Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Science Fiction / Fantasy » Andromeda » Ist Andromeda das Sequel von Star Trek? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Ist Andromeda das Sequel von Star Trek?
Definitiv nicht! 5 62.50%
Eher nicht, ist aber eine Überlegung wert. 2 25.00%
Gut möglich... 1 12.50%
Auf jeden Fall! 0 0.00%
Bin nicht sicher... 0 0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Discord
Commander


Dabei seit: 12.01.2014
Beiträge: 229
Herkunft: Bronyville



Fragezeichen Ist Andromeda das Sequel von Star Trek? Zum Anfang der Seite springen

Qapla, meine Mittrekkies!
Ich habe vor kurzem eine Episode von Andromeda geschaut und mich gefragt, ob vielleicht ein Zusammenhang mit Star Trek besteht...
Grund für diese Annahme sind mehrere Indizien:

-Die Schiffe verfügen über einen Slipstream-Antrieb, der ja in Star Trek in der Erprobungsphase war.
-Die KI der Schiffe ist sehr fortgeschritten, was zum Beispiel auf einem endgültigen Sieg über die Borg und der partitiellen Übernahme ihrer Technik beruhen könnte.
-Offenbar gab es in der Vergangenheit von Andromeda ein Bündnis zwischen Menschen und anderen Spezies(Föderatrion?).

Also frage ich mich: Ist das Zufall oder hat sich Mr. Roddenberry etwas dabei gedacht?

Leben Sie Lang und in Frieden.



I shall leave you as you left me.
Marooned for eternity in the center of a dead planet.
Buried alive...
Khan Noonien Singh, "Star Trek II: The Wrath of Khan"
KHAAAAN!!!
Spock, "Star Trek into Darkness"
12.01.2014 17:44 Discord ist offline Homepage von Discord Beiträge von Discord suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 18.850
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich, ich habe mich nie mit der Serie beschäftigt, kann also nichts dazu sagen.
Die von dir aufgezählten Punkte sind aber schon interessant.

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

12.01.2014 19:07 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
dsonnscheintschee
Vize-Admiral


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 1.972
Herkunft: von der rauhen Alb



RE: Ist Andromeda das Sequel von Star Trek? Zum Anfang der Seite springen

Nope, es ist nur eine alte Idee von Roddenberry die verwurstet wurde. Die Serie hatte ihre Momente war nicht weiter Tiefschürfend.

Ähnliches könnte man über Mission Erde sagen, aber im Grunde sind alle SF Serien ähnkich. fröhlich



Die Stärke einer Zivilisation wird nicht gemessen an ihrer Fähigkeit, Kriege zu führen,
sondern vielmehr an ihrer Fähigkeit, sie zu vermeiden! Gene Roddenberry

12.01.2014 21:43 dsonnscheintschee ist online Homepage von dsonnscheintschee Beiträge von dsonnscheintschee suchen
Kor/D'Kor
Commodore


Dabei seit: 17.07.2012
Beiträge: 580
Herkunft: Raumgitter 5732



  Zeige Kor/D'Kor auf Karte
RE: Ist Andromeda das Sequel von Star Trek? Zum Anfang der Seite springen

Andromeda finde ich rellative...ich fand viele Folgen zimlich gleich, und langweilig so nach dem motto, "Schon wieder der mist?!" villeicht sollte ich es noch mal angucken, bin aber eher bei Stargate gefangen oder ENT :D



Freundliche Grüße

Kor/D'Kor
Schaut hier rein
13.01.2014 12:44 Kor/D'Kor ist offline Homepage von Kor/D'Kor Beiträge von Kor/D'Kor suchen Füge Kor/D'Kor in Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kor/D'Kor anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Science Fiction / Fantasy » Andromeda » Ist Andromeda das Sequel von Star Trek?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de