Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Science Fiction / Fantasy » Raumpatrouille Orion » Die ORION startet wieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Sulu
Botschafter


Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 16.491
Herkunft: http://www.wolfenbuettel.de



  Zeige Sulu auf Karte
Die ORION startet wieder Zum Anfang der Seite springen

In dem von Erik Schreiber gegründeten Verlag "Saphir im Stahl" sind seit einigen Tagen die drei Hardcover-Bände mit den ersten 7 Abenteuern der Orion erhältlich.
Der erste Band enthält die ersten beiden Folgen "Angriff aus dem All" und "Planet außer Kurs".
Der zweite Band enthält die Folgen drei und vier "Die Hüter des Gesetzes" und "Deserteure".
Band drei enhält die restlichen Folgen "Kampf um die Sonne", "Die Raumfalle" und "Invasion"
Die Texte wurden von Hans Kneifel überarbeitet und an die zur Zeit geltende Schreibweise angeglichen.
Außerdem enthalten die drei Bände noch einen dreiteiligen Artikel "Raumpatrouille Orion - Eine Legende wird 45 Jahre alt" von Erik Schreiber.
Im ersten Teil gibt es eine Kurzinhaltsangabe aller 7 Episoden.
Der zweite Teil enthält Hintergrundinfos zu den Dreharbeiten, eine Darstellerliste und einiges mehr.
Der dritte Teil widmet sich den Orion Romanen mit Autorenvita und Liste aller erschienenen Romane und enthält ein persönliches Statement zur Raumpatrouille von Erik Schreiber.

Dateianhänge:
jpg orion_hardcover1.jpg (132 KB, 35 mal heruntergeladen)
jpg orion_hardcover2.jpg (123,05 KB, 33 mal heruntergeladen)
jpg orion_hardcover3.jpg (141 KB, 33 mal heruntergeladen)




Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' 
(Sir Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller) 

16.06.2011 04:27 Sulu ist offline Beiträge von Sulu suchen
Zwiebeltaaya
Lieutenant


Dabei seit: 08.10.2017
Beiträge: 103
Herkunft: BS



RE: Die ORION startet wieder Zum Anfang der Seite springen

Ich würde aber von den Romanen abraten. Die ersten 7 Episoden sind noch relativ dicht am Original, auch wenn Kneifel hier auch schon Cliff (noch mehr!) zum Macho und Frauenhelden gemacht hat.
Aber im späteren Verlauf wird es extrem out of character und gleichzeitig auch sehr frauenfeindlich, und das nicht nur im Rahmen dessen, was in den 60ern und 70ern halt leider noch normal war.
08.10.2017 16:09 Zwiebeltaaya ist offline Homepage von Zwiebeltaaya Beiträge von Zwiebeltaaya suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Science Fiction / Fantasy » Raumpatrouille Orion » Die ORION startet wieder

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de