Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » Comics » Panini: STAR TREK / GREEN LANTERN: DER SPEKTREN-KRIEG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Wie hat dir der Comic gefallen?
Mangelhaft 1 100.00%
Sehr gut 0 0.00%
Gut 0 0.00%
Befriedigend 0 0.00%
Ausreichend 0 0.00%
Ungenügend 0 0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 18.899
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Panini: STAR TREK / GREEN LANTERN: DER SPEKTREN-KRIEG Zum Anfang der Seite springen

STAR TREK / GREEN LANTERN: DER SPEKTREN-KRIEG


Autor: Mike Johnson

Zeichner: Angel Hernandez


Dateianhang:
jpg STARTREKGREENLANTERNDERSPEKTRENKRIEG_Softcover_672.jpg (132,50 KB, 28 mal heruntergeladen)
Dateianhänge:
jpg STARTREKGREENLANTERNDERSPEKTRENKRIEG_auf222Ex.lim. HC_986.jpg (113 KB, 28 mal heruntergeladen)

SC-Cover (links) und HC-Cover


Kirk, Spock und Pille treffen auf Hal Jordan und Guy Gardner!

Das All erbebt, als die Crew der Enterprise auf die Ringträger des Green Lantern Corps trifft! Im 23. Jahrhundert macht Captain Kirk eine unglaubliche Entdeckung - und schon bald trägt auch die Besatzung der Enterprise mächtige Energieringe. Doch reicht das, um Hal Jordan gegen ein Bündnis der mächtigsten Schurken des Kosmos zu unterstützen?


Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

12.10.2017 02:29 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 18.899
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Ein weiteres Crossover von Panini.

Nach der Legion der Superhelden kommt nun also das Green Lantern Corps an die Reihe.

Beide Universen waren bzw. sind mir völlig unbekannt.
Ist aber auch völlig egal.
Ist Star Trek und wird natürlich gekauft und gelesen.

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

12.10.2017 02:33 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 18.899
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Wie schon vorher die Legion der Superhelden war mir auch das Green Lantern Corps völlig unbekannt.
Diese Superhelden sind ganz allgemein nicht mein Fall und interessieren mich deswegen auch nicht.
Aber es steht ja auch Star Trek auf dem Cover, und so war das natürlich ein Pflichtkauf für mich.


Zu Beginn gibt es ein halbseitiges Vorwort von Christian Endres.
Der Name sagt mir leider nichts, aber schön, dass er genannt wird.
Am Schluss werden dann Autor und Zeichner auf einer halben Seite kurz vorgestellt und es gibt die übliche Covergalerie.

Die Geschichte dazwischen hat mir leider absolut nicht gefallen.
Alles wirkt viel zu bemüht und konstruiert. Das passt nicht wirklich zusammen und ist mir auch zu "superheldig".

Die für mich beste Szene ist gleich zu Anfang - sieht man auch in der Leseprobe.
Pille untersucht eine skelettierte Leiche und stellt dann ganz trocken fest: "Er ist tot, Jim!".

Das war es dann aber auch schon.
Ansonsten haben noch die Klingonen inklusive General Chang, die Romulaner und die Gorn einen Kurzauftritt.

Das Crossover mit der Legion der Superhelden hat mir besser gefallen.
Noch besser hat mir allerdings das Crossover mit den Affen gefallen, weil es sich gar nicht wie ein Crossover anfühlt.

Ich kann diesem Band nicht einmal einen gewissen Unterhaltungswert bescheinigen und muss ihn leider mit einer 5 bewerten.


Dieser Comic ist übrigens auch wieder in zweifacher Ausführung erschienen:
Als Softcover und als auf 222 Exemplare limitiertes Hardcover.
Ich habe mir diesmal gleich das HC gekauft.

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

30.11.2017 14:36 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » Comics » Panini: STAR TREK / GREEN LANTERN: DER SPEKTREN-KRIEG

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de