Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Science Fiction / Fantasy » Science Fiction / Fantasy Sonstige » The Rain » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.231
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
The Rain Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Trailer und Starttermin zur dänischen Mysteryserie

Netflix hat einen Starttermin für The Rain bekannt gegeben. Die Mysteryserie soll weltweit am 4. Mai starten. Zudem hat der Streaminganbieter auch einen ersten Trailer zur Serie veröffentlicht. The Rain zeigt das Schicksal einer Gruppe junger Menschen im postapokalyptischen Dänemark.

Ein Virus, der durch Regen übertragen wird, hat fast die gesamte Menschheit ausgelöscht. Im Mittelpunkt der Serie stehen zwei Geschwister, welche nach sechs Jahren ihren Schutzbunker verlassen, um erstmals die Welt nach der Katastrophe zu erkunden. Dabei treffen sie auf eine weitere Gruppe Überlebender.

Die Jugendlichen machen sich gemeinsam auf eine Reise durch ein verlassenes Skandinavien. Neben den üblichen Problemen, welche eine postapokalyptische Welt so mit sich bringt, müssen sie sich mit zwischenmenschlichen Problemen wie Liebe, Eifersucht und den Herausforderungen des Erwachsenwerdens auseinandersetzen.

The Rain ist die erste Netflix-Serie, die komplett in Dänemark produziert wurde. Entwickelt wurden sie von Jannik Tai Mosholt (Bedrag), Esben Toft Jacobsen (Der große Bär) und Christian Potalivo (Monsterjægerne).

In der Serie sind unter anderen Alba August (Jordskott - Der Wald vergisst niemals), Mikkel Boe Følsgaard (Nordlicht – Mörder ohne Reue), Lucas Lynggaard Tønnesen (Die Zeitfälscherin), Johannes Kuhnke (Die Brücke - Transit in den Tod) und Lars Simonse (Kleine Morde unter Nachbarn) zu sehen.


Quelle: Robots and Dragons



Dank Netflix und Co. scheint ja neuerdings einiges möglich zu sein.

Ich werde mal reinschauen.

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

28.03.2018 11:00 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Captain dk
Commodore


Dabei seit: 10.12.2007
Beiträge: 580



RE: The Rain Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die achtteilige Serie auf einem Streaming-Portal angesehen. Ganz großes Kino, was die Dänen da auf die Beine gestellt haben. Sehr spannend und empfehlenswert!
06.08.2018 19:35 Captain dk ist offline Beiträge von Captain dk suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.231
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte die Serie schon längst gesehen haben, aber ich komme zu nichts. Augen rollen

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

08.08.2018 20:33 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Science Fiction / Fantasy » Science Fiction / Fantasy Sonstige » The Rain

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de