Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Star Trek » Völker und Rassen » Was wärt ihr gern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Ezri
Rear-Admiral


Dabei seit: 18.04.2013
Beiträge: 764
Herkunft: Trill



RE: Was werd ihr gern? Zum Anfang der Seite springen

Bei Odan hatte man sich noch gar nicht so viel Gedanken zur Spezies gemacht. Möglicherweise sollte das eh nur eine Eintagsfliege sein.

Ich denke das mit dem Beziehungen bezieht sich auch nur auf die Symbionten. Möglicherweise will man so verhindern, dass einige Symbionten sich nur auf ihren Partner-Symbiont konzentriert und damit weniger offen für neue Erfahrungen wird und seinem Träger auch ein gutes Stück eigene Entscheidung in diesem Bereich nimmt.

Damit wird zwar auch der Träger des Symbionten in gewisser Weise abgestraft, aber dafür gibt es ja die Symbiosekommission, die einen Anwärter als Empfänger eines Symbionten entsprechend drauf hinweist :)



<--- klick mich
19.04.2013 14:57 Ezri ist offline Homepage von Ezri Beiträge von Ezri suchen Füge Ezri in Kontaktliste ein
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 2.866
Herkunft: Li Mi´She



RE: Was werd ihr gern? Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ezri
Zitat:
Original von Raeva
Was ich bei den Trills nicht ganz verstehe. Es ist ja untersagt eine Beziehung mit jmd. einzugehen, mit dem ein früherer Wirt bereits eine Beziehung hatte. Man soll sich ja von den früheren Wirten abgrenzen. Bezieht sich das nur auf Liebesbeziehungen oder auch auf andere?


Soweit ich das verstanden habe, bezieht sich das nur auf Liebesbeziehungen innerhalb der Spezies. Man denke nur an die kurze Liason zwischen Ezri und Worf :)


Das mit Worf und Ezri wäre soweit in Ordnung gewesen...

Das Tabu betrifft genau genommen nur die Symbionten - innerhalb einer Trill/Trill-Beziehung.
DIE sollen nicht erneut eine Beziehung mit einander eingehen, wenn einer der Wirte, oder alle beide, gestorben sind.

Sprich: deren Wirte dürfen keine Beziehung führen, wenn ihre Symbionten in anderen Körpern bereits eine Beziehung mit einander hatten - egal ob der Wirtwechsel nur einen oder aber beide Symbionten betrifft . Ob das zum Schutz der Wirte so ist, oder schlicht Religion, das wurde dabei nicht wirklich aufgeklärt...



Mein FAN-FICTION WIKI || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Ganz egal, was du für ein Leben führst. Wie viele Menschen zu deiner Beerdigung kommen, hängt auch immer vom Wetter ab.

24.04.2013 18:15 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Ezri
Rear-Admiral


Dabei seit: 18.04.2013
Beiträge: 764
Herkunft: Trill



RE: Was werd ihr gern? Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ulimann644

Das Tabu betrifft genau genommen nur die Symbionten - innerhalb einer Trill/Trill-Beziehung.


Genau das habe ich einen Beitrag drüber auch schon geschrieben:

Zitat:
Original von Ezri

Ich denke das mit dem Beziehungen bezieht sich auch nur auf die Symbionten.


smile



<--- klick mich
24.04.2013 19:37 Ezri ist offline Homepage von Ezri Beiträge von Ezri suchen Füge Ezri in Kontaktliste ein
HamburgerJung
Vize-Admiral


Dabei seit: 24.04.2013
Beiträge: 1.674



RE: Was wärt ihr gern? Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre gerne ein Wechselbalg. Man kann mal sein was man will und auch mal lezute ärgern. irgendwie würde es mich ja doch schon reizen Zunge raus
26.04.2013 10:11 HamburgerJung ist offline Beiträge von HamburgerJung suchen
Comdr. Data
Lt. Commander


Dabei seit: 09.05.2013
Beiträge: 152
Herkunft: Omicron Theta



RE: Was wärt ihr gern? Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre gern ein Android love
Allerding könnte ich mir vorstellen, das ein Vulkanier auch nicht schlecht ist..
gruebel



Spock: "Ich besitze kein Ego, welches sie verletzen könnten."
09.05.2013 14:11 Comdr. Data ist offline Beiträge von Comdr. Data suchen
Seleya Tori
Lieutenant


Dabei seit: 31.07.2013
Beiträge: 129



RE: Was werd ihr gern? Zum Anfang der Seite springen

Am Liebsten ein Q oder ein Wechselbalg Ich liebe dich
aber Trill sind auch cool... wenn man dann so aussieht wie Jadzia cool2
Vulkanier mag ich auch.




Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen.
31.07.2013 19:17 Seleya Tori ist offline Beiträge von Seleya Tori suchen
Prometheus
Captain


Dabei seit: 07.05.2017
Beiträge: 359
Herkunft: Erde



RE: Was wärt ihr gern? Zum Anfang der Seite springen

"Was wärt ihr gern?"

Toleriert, Unabhängig, Frei... Welche Spezies is das?... gruebel Augenzwinkern



We are all like tea, one cup-model, different designs, many different flavours! Celebrate diversity! ;}) JGCL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Prometheus: 15.05.2017 19:48.

15.05.2017 16:03 Prometheus ist offline Beiträge von Prometheus suchen
Zwiebeltaaya
Commander


Dabei seit: 08.10.2017
Beiträge: 245
Herkunft: BS



RE: Was wärt ihr gern? Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre gern ein Vulkanier. Ist mit meinem Charakter nur leider nicht zu vereinbaren. Ich bin zwar Wissenschaftlerin (wenn auch 'nur' Soziologin) und versuche daher, vor allem empirisch zu denken, ABER mein Temperament kommt mir dabei immer in die Quere.

Ich schätze, charakterlich wäre ich eher ein schwacher Klingone.
09.10.2017 13:16 Zwiebeltaaya ist offline Homepage von Zwiebeltaaya Beiträge von Zwiebeltaaya suchen
Grand Master Yoda
Lieutenant jg.


Dabei seit: 23.11.2018
Beiträge: 92



RE: Was wärt ihr gern? Zum Anfang der Seite springen

Es ist natürlich immer schwer, sich selbst einzuschätzen und zu beurteilen. verwirrt

Ich würde mich jedenfalls eher als Vulkanier sehen, statt als Klingone oder Romulaner. Ich denke, dass die realitätsbezogene und logische Denkweise der Vulkanier meinem Charakter am ehesten entspricht. smile



Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(A. Einstein)
24.11.2018 23:41 Grand Master Yoda ist offline Beiträge von Grand Master Yoda suchen
Saavik
Attaché


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 4.634



RE: Was wärt ihr gern? Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwiebeltaaya
... ABER mein Temperament kommt mir dabei immer in die Quere. ...


Also eher Halbvulkanier ? großes Grinsen

Nun, die Vulkanier besitzen auch Emotionen und Temperament, aber sie haben es unter ständiger Kontrolle und in den hintersten Winkel ihres Wesens verbannt.

Ist es nicht sogar so, dass sich vulkanische Kinder bis zu einem gewissen Alter - ich glaube 7 - noch nicht diesen strengen Regeln unterwerfen müssen ?
Wie sonst hätte Spock von den anderen als Kind gehänselt werden können ? Wäre ja sonst unlogisch.



Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
25.11.2018 10:49 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Saavik
Attaché


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 4.634



RE: Was wärt ihr gern? Zum Anfang der Seite springen

@ Grand Master Yoda

Mir gefällt dein Zitat von Einstein



Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
25.11.2018 10:51 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Zwiebeltaaya
Commander


Dabei seit: 08.10.2017
Beiträge: 245
Herkunft: BS



RE: Was wärt ihr gern? Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saavik
Zitat:
Original von Zwiebeltaaya
... ABER mein Temperament kommt mir dabei immer in die Quere. ...


Also eher Halbvulkanier ? großes Grinsen

Nun, die Vulkanier besitzen auch Emotionen und Temperament, aber sie haben es unter ständiger Kontrolle und in den hintersten Winkel ihres Wesens verbannt.

Ist es nicht sogar so, dass sich vulkanische Kinder bis zu einem gewissen Alter - ich glaube 7 - noch nicht diesen strengen Regeln unterwerfen müssen ?
Wie sonst hätte Spock von den anderen als Kind gehänselt werden können ? Wäre ja sonst unlogisch.


Halb Vulkanier, halb Klingone mit einer Muskelschwäche :D

Ja ... oder ich bin sowas wie Sybok und weigere mich, meine Emotionen zu kontrollieren? Aber auch der ist nicht so reizbar, also ist wohl irgendwo ein Klingone mit drin :D

Bzgl. den Kids gibt es in Romanen da ab und an Antworten. Da die Reinheit des Blutes wichtig sei und Spocks Verwässerung dem Planeten schade, erachten sie es für logisch, ihn zu malträtieren, in der Hoffnung, dass sich das Problem durch entweder Selbstmord, Exil oder zumindest kein Weitergeben dieser Gene von alleine erledigt. ... Bissl die Todesser unter den Vulkaniern, die das mit dem IDIC wohl noch nicht begriffen haben.
25.11.2018 13:12 Zwiebeltaaya ist offline Homepage von Zwiebeltaaya Beiträge von Zwiebeltaaya suchen
Saavik
Attaché


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 4.634



RE: Was wärt ihr gern? Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwiebeltaaya
Bzgl. den Kids gibt es in Romanen da ab und an Antworten. Da die Reinheit des Blutes wichtig sei und Spocks Verwässerung dem Planeten schade, erachten sie es für logisch, ihn zu malträtieren, in der Hoffnung, dass sich das Problem durch entweder Selbstmord, Exil oder zumindest kein Weitergeben dieser Gene von alleine erledigt. ... Bissl die Todesser unter den Vulkaniern, die das mit dem IDIC wohl noch nicht begriffen haben.


Ein Halbvulkanier schadet mit Sicherheit keinem ganzen Volk, das ist Blödsinn. Auch mehr als einer mit Sicherheit nicht. Überhaupt, "Reinheit des Blutes" klingt nach Rassenideologie der Nazis.

Widerspricht sich das nicht mit Suraks Lehren ?



Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
25.11.2018 17:57 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Zwiebeltaaya
Commander


Dabei seit: 08.10.2017
Beiträge: 245
Herkunft: BS



RE: Was wärt ihr gern? Zum Anfang der Seite springen

Todesser sind ja auch Nazis. Quasi Winken

Es geht gegen IDIC, das ja. Aber teilweise hängen die noch dem Kriegerkastensystem von vor der Reform an. Wie gesagt, wieder nur laut den Romanen. Die sind ja eigentlich nicht im Kanon.
26.11.2018 13:32 Zwiebeltaaya ist offline Homepage von Zwiebeltaaya Beiträge von Zwiebeltaaya suchen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Völker und Rassen » Was wärt ihr gern?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de