Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Science Fiction / Fantasy » Star Wars » Welche Trilogie mögt ihr am liebsten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Welche Star Wars-Trilogie mögt ihr am liebsten?
Originaltrilogie (Episoden 4-6) 3 100.00%
Prequel-Trilogie (Episoden 1-3) 0 0.00%
Abrams-Sequel (Episoden 7-8 bzw. 9) 0 0.00%
ich mag alle gleichermaßen 0 0.00%
ich kann Star Wars generell nicht leiden 0 0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Dr. Bashir
Lieutenant jg.


Dabei seit: 16.02.2019
Beiträge: 89
Herkunft: Berlin



Welche Trilogie mögt ihr am liebsten? Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mal nicht nach einzelnen Filmen, sondern nach den Gesamtpaketen der drei Trilogien ... zumal die sich ja im Stil jeweils deutlich voneinander unterscheiden.

Also: Welche der drei Trilogien (Episode 4-6, Episode 1-3 und Episode 7-9 ... wobei von letzterer ja erst zwei Filme erschienen sind) mögt ihr am liebsten? Und gibt es eine, die ihr gar nicht leiden könnt?


Für mich ist die Originaltrilogie (Ep. 4-6) die einzig wahre, und die Prequels (Ep. 1-3) halte ich für dermaßen grottenschlecht, dass sie mir beinahe Star Wars ingesamt und komplett versaut haben.

Die neuen Filme (ab Ep. 7) finde ich ganz annehmbar. Wobei natürlich nichts an die Originaltrilogie herankommt. Winken

Und bei euch?
17.02.2019 19:19 Dr. Bashir ist offline Beiträge von Dr. Bashir suchen
Frank
Deutscher Meister 2019


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.832
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Das ist leicht zu beantworten: Ganz eindeutig die OT. fingerup

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

18.02.2019 00:49 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 3.091
Herkunft: Li Mi´She



RE: Welche Trilogie mögt ihr am liebsten? Zum Anfang der Seite springen

Die OT - mit Abstand.

Mit Ausnahme von Episode 1 finde ich die Trilogie 1-3 nicht so schlecht, wie sie oft gerne gemacht wird. 2 und 3 sind schon gut gemacht. Teil 1 zumindest auch in technischer Hinsicht.

Grottenschlecht finde ich Teil 7 und besonders Teil 8. Da stimmt nichts mehr. Insbesondere hasse ich das Abkupfern in den beiden Episoden. Für ein Episode IV 2.0 und ein Episode V 2.0 braucht es keine neue Trilogie. Es steht für mich zu befürchten, dass mit Episode IX dann der Tiefpunkt folgen wird. Obwohl der Vorgänger nur unter größten Schwierigkeiten zu unterbieten sein wird - aber den Disney-Kurpfuschern traue ich auch das mittlerweile zu.

Ein Lichtblick sind für mich gegenwärtig eher die Einzel-Abenteuer (Rogue One mehr, als Solo). Davon kann es ruhig mehr geben, wenn der Stil wieder mehr in Richtung RO geht.



Mein FAN-FICTION WIKI || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Das Seminar "Zeitreisen für Fortgeschrittene" findet am vergangenen Mittwoch statt!

21.02.2019 18:04 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Science Fiction / Fantasy » Star Wars » Welche Trilogie mögt ihr am liebsten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de