Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Star Trek » Sonstiges » Lieblings Captain » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Lieblings Captain
Picard 11 61.11%
Kirk 5 27.78%
Sisko 1 5.56%
Janeway 1 5.56%
Archer 0 0.00%
Insgesamt: 18 Stimmen 100%
 
USS Equinox
Captain


Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 302



Text Lieblings Captain Zum Anfang der Seite springen

Wer ist euer Lieblings Captain ?
27.08.2014 03:25 USS Equinox ist offline Beiträge von USS Equinox suchen
James T. Kirk_Fan
Nostalgikerin


Dabei seit: 13.07.2013
Beiträge: 1.482



RE: Lieblings Captain Zum Anfang der Seite springen

Für mich gibt es nur eine mögliche Antwort - trotz der großen Darstellungskunst von Patrick Stewart als Jean Luc Picard (die ich ausdrücklich erwähnen möchte):









William Shatner als James Tiberius Kirk

Charismatisch, eloquent, charmant, von unbezähmbarer Energie, verfügend über die Gabe natürlicher Autorität und von immenser physischer Attraktivität

Und um die Frage nach dem liebsten Ersten Offizier gleich mit zu beantworten:



Leonard Nimoy als Mr. Spock

Mögen die Beiden uns bei bester Gesundheit noch lange erhalten bleiben!



“Welten verändern sich. Galaxien können verschwinden. Aber eine Frau bleibt immer eine Frau.”
(James T. Kirk in “Kodos, der Henker”)
27.08.2014 21:29 James T. Kirk_Fan ist offline Beiträge von James T. Kirk_Fan suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.721
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Ich mag sie alle, aber meine Stimme geht an Picard (ganz knapp vor Kirk).

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

29.08.2014 02:13 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Markus Dippold
Chefingenieur


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 14.254
Herkunft: 11° 6' 0.11"E, 49° 43' 5.88"N



  Zeige Markus Dippold auf Karte
RE: Lieblings Captain Zum Anfang der Seite springen

Das ist bei mir genau so wie bei Frank.

Gruß
Markus



A train station is where a train stops.
A bus station is where a bus stops.
On my desk I have a workstation ...

29.08.2014 06:18 Markus Dippold ist offline Homepage von Markus Dippold Beiträge von Markus Dippold suchen
Zwiebeltaaya
Captain


Dabei seit: 08.10.2017
Beiträge: 307
Herkunft: BS



RE: Lieblings Captain Zum Anfang der Seite springen

Leider schon vorbei. Aber ich bin da wie Sheldon Cooper. TOS vor TNG, aber Picard vor Kirk.
09.10.2017 13:30 Zwiebeltaaya ist offline Homepage von Zwiebeltaaya Beiträge von Zwiebeltaaya suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.721
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwiebeltaaya
Leider schon vorbei.


Ich habe die Umfrage bearbeitet.
Schau mal bitte ob es jetzt wieder geht. Winken

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

09.10.2017 15:14 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Zwiebeltaaya
Captain


Dabei seit: 08.10.2017
Beiträge: 307
Herkunft: BS



RE: Lieblings Captain Zum Anfang der Seite springen

Jap, danke :)
09.10.2017 15:16 Zwiebeltaaya ist offline Homepage von Zwiebeltaaya Beiträge von Zwiebeltaaya suchen
Slater
Crewman


Dabei seit: 17.01.2018
Beiträge: 4



RE: Lieblings Captain Zum Anfang der Seite springen

Die bessere Frage wäre und welchem Capt. würdet ihr gerne Dienen.

Bei Kirk ... geringe Überlebenschance.
Bei Picard... geht man in der Masse unter. (Siehe Folg. Beförderungen oder Fähnrich Ro.)
Janeway auf Kaffeeentzug schnauzt nur rum (O-Ton! in der deutschen Synchro kommt sie ja leider eher wie Tante Kassy rüber)
Sisko ist da schon gechillter.
Final denke ich würde ich aber unter Archer dienen wollen ... der ist der entspannteste auch wenn viele seiner Entscheidungen fragwürdig sind.



All I have to worry about are the Klingons,the Dominion and the Maquis.I feel like I'm on vacation.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slater: 17.01.2018 12:06.

17.01.2018 12:05 Slater ist offline Beiträge von Slater suchen
Universophie
Kadett im 1. Jahr


Dabei seit: 17.04.2018
Beiträge: 13



RE: Lieblings Captain Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingscaptain war und ist Capt. Sisko.
Kirk war mir immer zu prollig. :)
18.04.2018 12:44 Universophie ist offline Beiträge von Universophie suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 3.009
Herkunft: Li Mi´She



RE: Lieblings Captain Zum Anfang der Seite springen

Kirk ist DER Captain für mich - der genießt aber auch bei mir den Nostalgie-Bonus, da ich mit dem aufgewachsen bin.
Dicht gefolgt von Sisko, der mir gut gefallen hat, da er auch mal etwas weniger weichgespült agieren konnte.

Genervt haben mich diese "hoch genialen" Kommandoentscheidungen von Janeway. Da wurde leider eine riesengroße Chance vertan mal einen wirklich starken weiblichen Captain zu etablieren.

Leider wird in dieser Aufzählung nicht Erika Hernandes aufgelistet. Obwohl nicht in vielen Episoden zu sehen finde ich, dass die genau den richtigen Schmiss hatte. DIE als Captain der NX-01 wäre bestimmt ein Erlebnis gewesen. Diese Frau steht mit ganz oben auf meiner Liste von Lieblings-Captains.



Mein FAN-FICTION WIKI || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Ganz egal, was du für ein Leben führst. Wie viele Menschen zu deiner Beerdigung kommen, hängt auch immer vom Wetter ab.

14.05.2018 12:36 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Fair Haven
Crewman


Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 1



RE: Lieblings Captain Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Kirk und Picard beide sehr gerne aber ganz knapp gewonnen hat für mich Picard :) ganz ganz knapp.



The trick is not minding that it hurt´s. - David
21.05.2018 12:50 Fair Haven ist offline Beiträge von Fair Haven suchen
Gaya Lupin
TimeLady


Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.603
Herkunft: Caer Draig



  Zeige Gaya Lupin auf Karte
RE: Lieblings Captain Zum Anfang der Seite springen

Huch, ich hatte noch gar nicht abgestimmt?

So sehr ich auch TOS mag, hat auch für mich ganz knapp Captain Picard die Nase vorn. smile



...to boldly go, where no woman has gone before...
21.05.2018 17:41 Gaya Lupin ist offline Homepage von Gaya Lupin Beiträge von Gaya Lupin suchen YIM-Name von Gaya Lupin: tribewitch1476
Grand Master Yoda
Captain


Dabei seit: 23.11.2018
Beiträge: 302



RE: Lieblings Captain Zum Anfang der Seite springen

Als TOS-Fan habe ich natürlich für James T. Kirk gestimmt. Er war halt der furchtlose, draufgängerische und widerspenstige Ur-Captain, der oft gegen die Obrigkeit aufmüpfig war, inklusive zahlreicher Verstöße gegen die oberste Direktive. Ich denke, dass Kirk nicht nur eine der charismatischsten Figuren bei Star Trek ist, sondern auch darüber hinaus einen Kult-Status innehat.

Gleich danach kommt Jean-Luc Picard, dessen Stärke zweifelsohne in der Diplomatie liegt.

Janeway, Sisko und Archer sind solide Captains und Führungspersönlichkeiten, ohne aber in puncto Präsenz und Charisma an Kirk und Picard heran zu kommen.



Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(A. Einstein)
29.11.2018 22:20 Grand Master Yoda ist offline Beiträge von Grand Master Yoda suchen
Dr. Bashir
Lieutenant jg.


Dabei seit: 16.02.2019
Beiträge: 89
Herkunft: Berlin



RE: Lieblings Captain Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Captain Picard gestimmt. :) Ich will meinen, Patrick Stewart ist einfach der talentierteste Schauspieler aller Star Trek-Serien.

Kirk finde ich zwar auch ok, aber finde ihn alleine für sich nicht so interessant -- interessant ist Kirk eigentlich erst dann, wenn er zusammen mit Spock, Pille oder beiden auftritt. Die drei sind zusammen mehr als die Summe ihrer Teile. Wenn Kirk mal ganz alleine im Mittelpunkt stand, fand ich ihn eher langweilig.

Auch Sisko finde ich ziemlich sympathisch.

Archer finde ich ok, wenn auch seine Impulsivität etwas nervt. Außerdem kann Bakula meiner Meinung nicht glaubhaft den wütenden Mann spielen, wenn er richtig sauer ist, wirkt das eher unfreiwillig komisch.

Nur Janeway kann ich absolut nicht leiden. Ihre Entscheidungen grenzen oft schon an Psychopathie. Ihr mütterliches Getue nervt mich ziemlich, und ich finde auch, dass Mulgrew eine sehr schwache Schauspielerin ist -- ständig kommt es mir so vor, als "tut sie nur so".


Zur Zeit bin ich auch von Anson Mounts Captain Pike bei DSC Staffel 2 ziemlich begeistert. :)
17.02.2019 11:15 Dr. Bashir ist offline Beiträge von Dr. Bashir suchen
Bizepsbenny
Kadett im 3. Jahr


Dabei seit: 22.02.2018
Beiträge: 35



RE: Lieblings Captain Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich lange Zeit meinen Namensvetter Sisko favorisiert habe, tendiere ich aktuell aufgrund von DSC in Richtung Captain Pike.

Er wurde zwar bisher noch nicht so umfangreich beleuchtet wie die anderen Captains, aber ich bin sehr auf seine Charakterentwicklung gespannt.



Gruß BB
17.02.2019 12:17 Bizepsbenny ist offline Beiträge von Bizepsbenny suchen
DatasFrau
Kadett im 1. Jahr


Dabei seit: 26.02.2019
Beiträge: 11



RE: Lieblings Captain Zum Anfang der Seite springen

Picard - Er hat Stil und ich mag seine diplomatische Art.



I'm not less perfect than Lore
05.03.2019 16:56 DatasFrau ist offline Beiträge von DatasFrau suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 3.009
Herkunft: Li Mi´She



RE: Lieblings Captain Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DatasFrau
Picard - Er hat Stil und ich mag seine diplomatische Art.


Yo... Augenzwinkern großes Grinsen







Mein FAN-FICTION WIKI || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Ganz egal, was du für ein Leben führst. Wie viele Menschen zu deiner Beerdigung kommen, hängt auch immer vom Wetter ab.

18.03.2019 19:05 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Saavik
Attaché


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 5.058



RE: Lieblings Captain Zum Anfang der Seite springen

lachen



Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
18.03.2019 19:28 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Sonstiges » Lieblings Captain

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de