Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » 10 Vorne » Small Talk und andere Themen » USB-Stick / Musik - Hilfe gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Saavik
Attaché


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 5.251



USB-Stick / Musik - Hilfe gesucht Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in meinem neuen Auto die Möglichkeit Musik mit USB-Stick zu hören.

Nun habe ich z.B. die Oper "La Traviata", "Madame Butterfly", Musik von Andre Rieu... auf den Stick gezogen. Nun spielt es mir das nicht in der richtigen Reihenfolge ab, sondern querbeet. Dabei ist z.B. "La Traviata" durchnummeriert, hilft aber nichts.

Weiß jemand Rat, was man da machen kann ?



Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
06.03.2019 06:50 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
dsonnscheintschee
Admiral


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 2.003
Herkunft: von der rauhen Alb



RE: USB-Stick / Musik - Hilfe gesucht Zum Anfang der Seite springen

Eine Radnom Funktion ist nicht aktiv?

Durchnummerierung so 1,2,3,4... oder 01,02,03,04...

u.U. würde es bei 1 und 01 die Reihenfolge iwe bei Win im Explorer wählen
also abspielen in der Reihenfolge.

1
11
111
2
22
222

also bei reiner Vergabe von Bichstaben wie A, B, C klappt es auch nicht?

A.song01, B-song02...

Steht etwas im "Handbich" wie die Reihenfolge erfasst wird?



Die Stärke einer Zivilisation wird nicht gemessen an ihrer Fähigkeit, Kriege zu führen,
sondern vielmehr an ihrer Fähigkeit, sie zu vermeiden! Gene Roddenberry

06.03.2019 14:53 dsonnscheintschee ist offline Homepage von dsonnscheintschee Beiträge von dsonnscheintschee suchen
Saavik
Attaché


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 5.251



RE: USB-Stick / Musik - Hilfe gesucht Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Rat und die Tipps.

Ich muss mir das am Wochenende mal in Ruhe anschauen. Hatte heute den Eindruck gewonnen, dass es eventuell alphabetisch sortiert ist, wahlweise nach Titel, Interpret, Genre oder Album (wobei das Album durcheinander wiedergegeben wird). Muss mich aber noch vergewissern, ob das auch tatsächlich so ist.

Ich probiere mal die Alben in Ordner und die Titel mit A, B, C... umzubenennen.



Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
06.03.2019 17:56 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
dsonnscheintschee
Admiral


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 2.003
Herkunft: von der rauhen Alb



RE: USB-Stick / Musik - Hilfe gesucht Zum Anfang der Seite springen

Da kannst du nur etwas rumtesten.

Die Standard Bezeichnung auf dem CD Rohling wäre ja. TRACK01.cda, TRACK12.cda usw.

Ob es mit TRACK besser klappt wäre die Frage. .mp3 oder .wave



Die Stärke einer Zivilisation wird nicht gemessen an ihrer Fähigkeit, Kriege zu führen,
sondern vielmehr an ihrer Fähigkeit, sie zu vermeiden! Gene Roddenberry

06.03.2019 23:37 dsonnscheintschee ist offline Homepage von dsonnscheintschee Beiträge von dsonnscheintschee suchen
Saavik
Attaché


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 5.251



RE: USB-Stick / Musik - Hilfe gesucht Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich im Auto die Einstellung "nach Alben" nehme und die Dateien "Track1, Track2..." benenne, scheint es zu funktionieren. Zumindest ist das mein erster Eindruck.

Bei der Einstellung "Nach Titel" nimmt er nicht den Dateinamen, sondern tatsächlich den Titel, der da irgendwo hinterlegt ist.

Madame Butterfly musste ich noch von cda in mp3 umwandeln, dann hat auch das endlich funktioniert.

War jetzt irgendwie den ganzen Vormittag mit dem Mist beschäftigt Teufel ,aber immerhin es scheint zu funktionieren.

Nochmals Danke.



Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
09.03.2019 13:47 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Markus Dippold
Chefingenieur


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 14.369
Herkunft: 11° 6' 0.11"E, 49° 43' 5.88"N



  Zeige Markus Dippold auf Karte
RE: USB-Stick / Musik - Hilfe gesucht Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Auto nimmt er die richtige Reihenfolge als MP3 nur dann, wenn ich die CD im Auto vom CD-Player auf die interne Festplatte überspiele.

Wenn ich die MP3s extern anfertige, wird in alphabetischer Reihenfolge der Tracknamen abgespielt.
Daher ändere ich nach dem Anfertigen der MP3s die Tracknamen immer mit Hilfe von MP3Tag nach
01 - Name
02 - Lied
03 - noch ein Lied
usw.

Das geht damit ganz flott und über die MP3-Felder.



A train station is where a train stops.
A bus station is where a bus stops.
On my desk I have a workstation ...

09.03.2019 14:15 Markus Dippold ist offline Homepage von Markus Dippold Beiträge von Markus Dippold suchen
Saavik
Attaché


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 5.251



RE: USB-Stick / Musik - Hilfe gesucht Zum Anfang der Seite springen

Also bisher scheint alles zu funktionieren und ich bin schon beim III. Akt von Madama Butterfly. Wenn es auch weiterhin so läuft, bin ich zufrieden smile



Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
11.03.2019 19:40 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Saavik
Attaché


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 5.251



RE: USB-Stick / Musik - Hilfe gesucht Zum Anfang der Seite springen

Also das gibt es doch nicht, plötzlich sind wieder alle Titel querbeet, auch wenn man nach Alben geht. Kopfpatsch

Da muss ich jetzt doch den Titel ändern. Augen rollen Wenn ich mal Zeit und Muse habe kümmere ich mich darum .



Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
27.03.2019 05:16 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » 10 Vorne » Small Talk und andere Themen » USB-Stick / Musik - Hilfe gesucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de