Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Star Trek » Serien » Enterprise (ENT) » 1.24 Durch die Wüste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Durch die Wüste (Wie hat Euch die Episode gefallen? Die Abstimmung erfolgt nach Schulnoten)
3 5 71.43%
1 1 14.29%
5 1 14.29%
2 0 0.00%
4 0 0.00%
6 0 0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Markus Dippold
Chefingenieur


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 14.291
Herkunft: 11° 6' 0.11"E, 49° 43' 5.88"N



  Zeige Markus Dippold auf Karte
Pfeil 1.24 Durch die Wüste Zum Anfang der Seite springen

Inhalt:
Archer und Trip werden von einem lokalen politischen Führer auf seinen Wüstenplaneten eingeladen, weil sie ihm bei der Reparatur seines Schiffs behilflich waren und werden als "unfreiwillige Rekruten" in den planetaren Bürgerkrieg eingezogen. Sie können zwar entkommen, doch die Wüste erweist sich als ihr tödlichster Widersacher.



A train station is where a train stops.
A bus station is where a bus stops.
On my desk I have a workstation ...

09.11.2004 09:34 Markus Dippold ist offline Homepage von Markus Dippold Beiträge von Markus Dippold suchen
Markus Dippold
Chefingenieur


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 14.291
Herkunft: 11° 6' 0.11"E, 49° 43' 5.88"N



  Zeige Markus Dippold auf Karte
RE: 1.24 Durch die Wüste Zum Anfang der Seite springen

Nunja, statt in einem Shuttle in "Allein" zu erfrieren oder ersticken, ist das ganze jetzt in einer Wüste.
Was wird Trip sonst noch so erleben? Horror-Trip in einem Shuttle, Horror-Trip durch die Wüste, schwanger. Was kommt als nächstes?

Durchschnittliche Folge aus dem Grund, weil es schon mal da war und nur ein paar Parameter geändert wurden (Archer anstatt Reed und heißt anstatt kalt).

Gruß,
Markus



A train station is where a train stops.
A bus station is where a bus stops.
On my desk I have a workstation ...

03.07.2005 23:12 Markus Dippold ist offline Homepage von Markus Dippold Beiträge von Markus Dippold suchen
Captain dk
Commodore


Dabei seit: 10.12.2007
Beiträge: 596



RE: 1.24 Durch die Wüste Zum Anfang der Seite springen

Warum lassen sie sich lieber in der Wüste braten als eine Flucht mit dem Shuttle zu riskieren ? Und die Story hatten wir so ähnlich schon einmal in "Allein". Und T'Pol macht als kommandierender Offizier nicht gerade einen kompetenten Eindruck.
Positiv ist einzig Gaststar Clancy Brown (Highlander, Mörderischer Vorsprung) und die Tatsache, dass die Geschichte halbwegs spannend erzählt wird. 3
18.08.2009 11:26 Captain dk ist offline Beiträge von Captain dk suchen
Ameise
Flottencaptain


Dabei seit: 07.04.2011
Beiträge: 468
Herkunft: Flensburg



  Zeige Ameise auf Karte
RE: 1.24 Durch die Wüste Zum Anfang der Seite springen

Beim Marsch durch die Wüste kann man als Zuschauer schön mitleiden, aber ich habe mich gefragt, warum Trip und Archer diese Strapaze überhaupt auf sich nahmen.
Gaststar Clancy Brown ist einem sofort sympathisch, und im Original klingt er wie der besoffene Elch... großes Grinsen Keine Ahnung, ob es auch im Deutschen so ist; ich habe die DVDs nur als UK-Import.
Sehr lustig ist diese komische Sportart am Anfang, wo frau in Zeitlupe ein paar kernige Kerle mit riesigen Suppenlöffeln bewundern kann! Zunge raus

Guter Durchschnitt --> Note "3".
22.07.2011 19:46 Ameise ist offline Homepage von Ameise Beiträge von Ameise suchen
Trip
Lt. Commander


Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 184
Herkunft: Cardassia



RE: 1.24 Durch die Wüste Zum Anfang der Seite springen

Meine lieblings Episode bisher.
Ich habe mir von Anfang an gewünscht, dass so eine Episode kommt wo Archer und Trip irgentwo umherwandern, halt nur die beiden ohne andere Charactere. Aber ich hoffe da kommen eventuell noch mehr.

Sie haben es doch nicht riskiert mit dem Shuttle zu fliegen, weil Zobral gesagt hat, dass sie dann ein leichtes Ziel wären. Also villeicht deshalb. Hab mir die Frage nämlich auch schon gestellt.
Ist ja auch eigentlich egal, weil die Episode echt toll war.
Ich als Trip Fan, kann die Episode einfach nur mögen!!! :)
1+ Zunge raus
01.05.2013 20:13 Trip ist offline Beiträge von Trip suchen MSN Passport-Profil von Trip anzeigen
Saavik
Attaché


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 5.185



RE: 1.24 Durch die Wüste Zum Anfang der Seite springen

Durchschnittliche Folge bei der man Durst bekommt .



Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
04.12.2018 20:40 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Larkis
Kadett im 4. Jahr


Dabei seit: 21.02.2019
Beiträge: 40



RE: 1.24 Durch die Wüste Zum Anfang der Seite springen

"Damals beim WÜstentrainin..." Ok die werden in der Wüste ausgesetzt.

Die EPisode fand ich im großen und ganzen... dumm?

Aus welchem Grund sind beide in die Wüste geflohen? Ja sie waren bei Freiheitskämpfern. Aber Sie wurden weder Gefangengehalten noch schlecht behandelt. Diese ganze Flucht war sinnlos. Wo ist das Problem zu warten bis sich die Kämpfe gelegt haben und sich danach zu ergeben wenn die "Bösen" gewinnen? Und wenn die "Guten" gewinnen? Nun dann hätte man auch so abfliegen können.

Dieses ganze umherren durch die Wüste war zwar nett gespielt aber eben völlig sinnlos.

Obendrauf kommt noch Mr-ich-handle-impulsiv-Archer. Wenn eine "Pflanze" sich als Frau aus seiner Vergangenheit ausgibt. -> Verändern wir ein ganzes Ökosystem.

Werden SUlliban zu ihrem eigenen Schutz gefangengehalten? -> Zerstören wir das Gefägnis und töten die Wachen.

Aber werden Lebewesen aufgrund eines Kastensystems gejagt und unterjocht... ach egal. Sind halt keine Frauen dabei die ihm schöne Augen machen oder notleidende Kinder.

angfristig finde ich es ok wenn man sagt das man sich in die Belange einzelner Planeten nicht einmischt. Aber da fehlt mir ein Triggerereignis. irgendwas das mal richtig schief gegangen ist.

So wars blödsinn.

5
15.05.2019 17:41 Larkis ist offline Beiträge von Larkis suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Serien » Enterprise (ENT) » 1.24 Durch die Wüste

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de