Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Science Fiction / Fantasy » The Orville » 2.01 Ja’loja » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Wie hat Dir die Episode gefallen?
gut 1 50.00%
befriedigend 1 50.00%
sehr gut 0 0.00%
ausreichend 0 0.00%
mangelhaft 0 0.00%
ungenügend 0 0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Captain dk
Commodore


Dabei seit: 10.12.2007
Beiträge: 606



2.01 Ja’loja Zum Anfang der Seite springen

Die Orville fliegt nach Moclus, damit Bortus die Zeremonie des Ja’loja, die „Große Befreiung“ vollziehen zu können.
17.07.2019 21:44 Captain dk ist offline Beiträge von Captain dk suchen
Captain dk
Commodore


Dabei seit: 10.12.2007
Beiträge: 606



RE: 2.01 Ja’loja Zum Anfang der Seite springen

Von den üblichen Zoten und Plattheiten der Orville-Serie abgesehen eine gute Folge, die Bortus und seine moclanische Kultur näher vorstellt. Gute, leichte Unterhaltung, eine zwei.
20.07.2019 11:32 Captain dk ist offline Beiträge von Captain dk suchen
Frank
Deutscher Meister 2019


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.843
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Die erste Folge der zweiten Staffel hat mir jetzt nicht so gut gefallen ... zu viel Beziehungsstress.
Allerdings war sie auch nicht so schlimm wie befürchtet, da es gar nicht so sehr um Bortus' "Ritual" geht.

Isaac rettet die Folge. fingerup


Ich habe die Folge im Netz auf prosieben.de gesehen ... mit reichlich Werbeunterbrechungen. Grummel
Ich glaube nicht, dass ich mir die anderen Folgen auch noch so verstümmelt antun werde und warte lieber auf die Silberlinge. Augenzwinkern

Mit der Bewertung warte ich noch bis dahin, aber geht wohl bestenfalls in Richtung 3.

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

21.07.2019 01:34 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Zwiebeltaaya
Captain


Dabei seit: 08.10.2017
Beiträge: 337
Herkunft: BS



RE: 2.01 Ja’loja Zum Anfang der Seite springen

Isaac entwickelt sich generell toll. Irgendwie hoffe ich da ja auf ein lang angelegtes Pairing - aber gleichzeitig wäre das wieder etwas zu sehr wie Data/Tasha (nur, dass die Doc uns hoffentlich länger erhalten bleibt).

Ich hätte tatsächlich gern mehr über das Ritual gewusst, und die Kultur an sich. (Wenn auch, bitte, ohne mehr vom Ritual zu sehen.)

Aber tatsächlich war die Folge längst nicht so fremdschämgefährlich, wie man von der Thematik hätte erahnen können. Bin auch mit einer 3 dabei.
21.07.2019 10:47 Zwiebeltaaya ist offline Homepage von Zwiebeltaaya Beiträge von Zwiebeltaaya suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Science Fiction / Fantasy » The Orville » 2.01 Ja’loja

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de