Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Media » Kino / TV / Filme / Musik / DVD » Welches sind eure nicht-SF/F Lieblingsserien? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dr. Bashir
Lieutenant jg.

Herkunft: Berlin

Welches sind eure nicht-SF/F Lieblingsserien? Zum Anfang der Seite springen

Welches sind eure Lieblingsserien außerhalb des fantastischen Bereichs?

Als "nicht-fantastische" Serien definiere ich Serien, die KEIN übernatürliches Element ("unrealistische" Technologie, Aliens, Geister, etc) beinhalten.

Ich bin ein großer Serien-Nerd und dabei nicht nur auf den SF/F-Bereich beschränkt. Meine Top 10 der "realistischen" Serien sieht momentan so aus (Reihenfolge kann je nach Tagesform schwanken):

1. Six Feet Under

2. Breaking Bad

3. Better Call Saul

4. The Handmaid's Tale (hm, Grenzfall: Zwar ist die gezeigte Diktatur fiktiv, aber ansonsten gibt es keine übernatürlichen Elemente -- und es gibt auch erst 2 Staffeln)

5. Die Sopranos

6. The Wire

7. Dexter

8. Cracker / Für alle Fälle Fitz (das britische Original natürlich)

9. House of Cards

10. Sherlock (auch ein Grenzfall: Schrammt an der Grenze zum fantastischen, aber soll wohl immer alles rational erklärbar sein...)

Neulich habe ich auch "Mad Men" und "Aquarius" gesehen, die ich beide auch nicht schlecht fand.

"True Detective" fand ich auch super, allerdings habe ich bisher nur die 1. Staffel gesehen.

Ein deutscher Klassiker, den ich vor allem aus Nostalgie schätze (und weil ich Berliner bin :o) ), ist "Liebling Kreuzberg" mit Manfred Krug.

Bestimmt habe ich auch noch so einige Serien vergessen ...

Wie siehts mit euch aus? :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Bashir: 17.02.2019 08:55.

17.02.2019 08:53 Dr. Bashir ist offline Beiträge von Dr. Bashir suchen
Saavik
Attaché

RE: Welches sind eure nicht-SF/F Lieblingsserien? Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Bashir
Als "nicht-fantastische" Serien definiere ich Serien, die KEIN übernatürliches Element ("unrealistische" Technologie, Aliens, Geister, etc) beinhalten.

Kann man sich noch komplizierter ausdrücken ? Frag doch einfach, welche Serien wir außer Science-Fiction / Fiction mögen, dass ist doch viel einfacher großes Grinsen

Also ich mag britische Krimis wie Lewis, Der junge Inspektor Morse, Inspektor Barnaby (allerdings nur der "alte" Barnaby), The Coroner und ab und an sogar Father Brown.

Bald kommt wieder die Serie "Charité", die 1. Staffel hat mir gut gefallen. Aber einmal oder zweimal ansehen reicht. Geschichtlich ganz interessant, sonst habe ich für Arzt-Serien nichts übrig.

Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Saavik: 18.02.2019 05:04.

17.02.2019 16:44 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Dr. Bashir
Lieutenant jg.

Zitat:
Original von Saavik
Zitat:
Original von Dr. Bashir

Kann man sich noch komplizierter ausdrücken ? Frag doch einfach, welche Serien wir außer Science-Fiction / Fiction mögen, dass ist doch viel einfacher großes Grinsen

Hehe ... was wäre ein echter Star Trek-Fan ohne Technobabble? Winken

Zitat:
Also ich mag britische Krimis wie z.B. Lewis, Der junge Inspektor Morse, Inspektor Barnaby (allerdings nur der "alte" Barnaby), The Coroner, Death Paradise, Agatha Raisin und ab und an sogar Father Brown.

Bald kommt wieder die Serie "Charité", die 1. Staffel hat mir gut gefallen.

Ah! Krimis sind normalerweise nicht so mein Ding, aber wenn Krimi -- dann britische. :)

Zum Beispiel finde ich ja, wie oben genannt, das originale "Cracker" (bzw. auf deutsch "Für alle Fälle Fitz") mit Robbie Coltrane total super.

Neulich habe ich auch mal "Luther" angefangen, weil ich Idris Elba ziemlich cool finde. Und auch "The Fall" habe ich gesehen, was vor allem meiner Begeisterung für Gillian Anderson aufgrund der X-Files geschuldet ist. :D

Und die ersten beiden Staffeln von "Broadchurch" habe ich neulich mal gesehen ... wobei ich auch hier zugeben muss, dass eine Genre-Faszination mich dazu getrieben hat, in diesem Fall für Doctor Who.
17.02.2019 17:00 Dr. Bashir ist offline Beiträge von Dr. Bashir suchen
Frank
Trekkie

Herkunft: Soltau

Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Mit Schirm, Charme und Melone

Die habe ich auf DVD im Regal stehen.

Mehr fällt mir im Moment aber auch nicht ein. gruebel
Liegt auch daran, dass ich eh kein TV sehe. Und meinen Netflix-Account nutze ich auch nicht wirklich.
Kein Interesse, keine Zeit ...

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

18.02.2019 00:42 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Saavik
Attaché

Zitat:
Original von Frank
Mit Schirm, Charme und Melone

Ach ja, ganz vergessen ... Gefällt mir ebenfalls und wird aktuell geschaut.

Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
18.02.2019 05:02 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau

Herkunft: Li Mi´She

Mit dem nötigen Abstand zur fragwürdigen, moralischen Aussage, und einer guten Portion schwarzem Humor, macht mir DEXTER immer wieder einen geradezu diabolischen Spaß. sehr großes Grinsen

Mein FAN-FICTION WIKI || FAN-FICTION TOTAL
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::
Das Seminar "Zeitreisen für Fortgeschrittene" findet am vergangenen Mittwoch statt!

21.02.2019 18:49 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Zwiebeltaaya
Captain

Herkunft: BS

Puh, ich mag...
Gilmore Girls
Sherlock
Big Bang Theory
House (naja, bis einschließlich Staffel 4 oder 5)
Grey's Anatomy (bis Yang geht)
Boston Legal und Boston Public
Pushing Daisies (wobei das schon hart an Fantasy grenzt)
Scrubs (bis zum ersten Finale, die letzte Staffel war Mist)
Die Nanny

Bestimmt hab ich noch einige vergessen. Aber joa... Vor allem Humor und eher als Frauenserien verschriene Sachen.
21.02.2019 19:11 Zwiebeltaaya ist offline Homepage von Zwiebeltaaya Beiträge von Zwiebeltaaya suchen
Dr. Bashir
Lieutenant jg.

Zitat:
Original von Saavik

Bald kommt wieder die Serie "Charité", die 1. Staffel hat mir gut gefallen. Aber einmal oder zweimal ansehen reicht. Geschichtlich ganz interessant, sonst habe ich für Arzt-Serien nichts übrig.

Meine Frau schaut das auch gerade und ist ziemlich begeistert. Sie ist dauernd am Rumgoogeln, was die gezeigten Figuren historisch so alles gemacht haben... Zunge raus
23.02.2019 09:33 Dr. Bashir ist offline Beiträge von Dr. Bashir suchen
Saavik
Attaché

Zitat:
Original von Dr. Bashir
Zitat:
Original von Saavik

Meine Frau schaut das auch gerade und ist ziemlich begeistert. Sie ist dauernd am Rumgoogeln, was die gezeigten Figuren historisch so alles gemacht haben... Zunge raus

Ich habe die erst Folge der 2. Staffel verpasst oder besser gesagt verschlafen. Wenn man morgens um kurz nach vier / halb fünf aufsteht, ist man abends einfach zu müde, um irgendwas zu sehen. Zum Glück gibt es die Mediathek, da kann ich es nachholen ( und auch gleich die anderen Folgen anschauen). smile

23.02.2019 12:37 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Saavik
Attaché

Habe gerade die 1. Folge der 2. Staffel von Charite beendet und beginne nun mit der 2. Folge. Nimmt einen emotional mit, egal ob das Schicksal von Lohmann oder die 2 Jungs, die einen Blindgänger finden.... unglücklich

24.02.2019 11:55 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Saavik
Attaché

Und schon habe ich alle 6 Folgen der 2. Staffel durch. War trotz allem neugierig, wie es weitergeht.

24.02.2019 17:11 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Dr. Bashir
Lieutenant jg.

Zitat:
Original von Saavik
Und schon habe ich alle 6 Folgen der 2. Staffel durch. War trotz allem neugierig, wie es weitergeht.

Meine Frau ist gerade mit der 4. Folge der 2. Staffel durch. Sie ist auch total begeistert und hat mir von der Serie vorgeschwärmt. Freude
24.02.2019 21:17 Dr. Bashir ist offline Beiträge von Dr. Bashir suchen
Saavik
Attaché

Zitat:
Original von Dr. Bashir
Zitat:
Original von Saavik

Meine Frau ist gerade mit der 4. Folge der 2. Staffel durch. Sie ist auch total begeistert und hat mir von der Serie vorgeschwärmt. Freude

Dann solltest du dir die Serie auch anschauen, wenn deine Frau dir davon vorschwärmt smile

Fand die 1. Staffel schon gut. Bei der 2. Staffel hatte ich zuerst Bedenken, aber wie sich zeigte umsonst. Die Mischung aus fiktive und historischen Personen war wieder gut gemacht.

24.02.2019 23:41 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Dr. Bashir
Lieutenant jg.

Zitat:
Original von Saavik
Zitat:
Original von Dr. Bashir
Zitat:
Original von Saavik

Dann solltest du dir die Serie auch anschauen, wenn deine Frau dir davon vorschwärmt smile

Fand die 1. Staffel schon gut. Bei der 2. Staffel hatte ich zuerst Bedenken, aber wie sich zeigte umsonst. Die Mischung aus fiktive und historischen Personen war wieder gut gemacht.

Mach ich vielleicht sogar! Freude

Das Problem ist nur, dass ich ein totaler Serien-Junkie bin und es bereits mehr als ein halbes Dutzend (größtenteils bereits angefangene) Serien auf meiner Liste gibt, die ich noch sehen will, und einfach nicht hinterherkomme ... geschockt Deswegen bin ich etwas gehemmt, schon wieder etwas Neues anzufangen ...
25.02.2019 14:38 Dr. Bashir ist offline Beiträge von Dr. Bashir suchen
Dr. Bashir
Lieutenant jg.

Die letzten Tage habe ich die 3. Staffel von "True Detective" gesehen, bisher 6 der 8 Folgen.

Diese Staffel finde ich ziemlich gut, wenn auch einen Tick weniger dicht und spannend als die erste (die zweite habe ich noch nicht gesehen -- die habe ich zwar auf Blu Ray rumstehen, aber schaue jetzt erstmal die dritte, weil die nur zeitlich begrenzt bei Sky verfügbar ist. Und weil jede Staffel für sich steht, geht das ja auch).
28.02.2019 07:37 Dr. Bashir ist offline Beiträge von Dr. Bashir suchen
Prometheus
Flottencaptain

Herkunft: Erde

Akte X (einfach unschlagbar)
Sherlock
Big Bang Theorie
Star Trek TNG/ TOS
The Mentalist
Guardian of the Spirit
Monk
... ... ...

We are all like tea, one cup-model, different designs, many different flavours! Celebrate diversity! ;}) JGCL
08.09.2019 18:12 Prometheus ist offline Beiträge von Prometheus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Media » Kino / TV / Filme / Musik / DVD » Welches sind eure nicht-SF/F Lieblingsserien?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de