Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Star Trek » Serien » Raumschiff Enterprise (TOS) » 1.24 Falsche Paradiese » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Umfrage: Falsche Paradiese (Wie gefällt Euch die Episode? Die Abstimmung erfolgt nach Schulnoten)
2 12 54.55%
1 6 27.27%
3 4 18.18%
4 0 0.00%
5 0 0.00%
6 0 0.00%
Insgesamt: 22 Stimmen 100%
 
Admiral X
Lt. Commander


Dabei seit: 09.10.2017
Beiträge: 189



RE: 1.24 Falsche Paradiese Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ja... originell trifft es vermutlich am besten. Nicht unbedingt viel Spannung, doch Spocks aufkommende Gefühle und wie Kirk sich ärgert, das war schon herrlich großes Grinsen Und vor allem gut gespielt. Davon abgesehen ist die Folge zudem eine sehr schöne Parabel für die Wichtigkeit von Zielen und Träumen im Leben. Ohne diese stagnieren wir, Stillstand ist schlecht. Genau so ist es. Insgesamt ist die Folge wohl nichts, was man sich all zu oft ansehen möchte, doch es gibt auch bedeutend schwächere Folgen smile *Hust* Miri, ein Kleinling; Die Frauen des Mr. Mudd *Hust*



Womöglich haben Sie sich zu Wesen mit Fähigkeiten entwickelt, die ich nicht begreifen kann. Aber der Preis dafür war hoch: Sie haben Einfühlungsvermögen und Mitgefühl verloren... Dinge, die dem Leben einen Sinn verleihen. Wenn das der Preis dafür ist, um hoch entwickelt zu sein... dann bleibe ich lieber primitiv.
-John Archer

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Admiral X: 15.10.2017 15:00.

15.10.2017 14:58 Admiral X ist offline Beiträge von Admiral X suchen
DatasFrau
Fähnrich


Dabei seit: 26.02.2019
Beiträge: 75



RE: 1.24 Falsche Paradiese Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue mir die Folge sehr gern und oft an.

Die Romanze Leila und Spock ist irgendwie so schön....ich kann mich da so wunderbar in Leila reinfühlen und sie so gut verstehen. Nicht nur die Glücksgefühle, sondern auch den ganzen Schmerz am Ende. Da könnte ich immer mitheulen.

Total lustig finde ich Kirks Sprüche in der Folge. Gerade wo er Spock im Transporterraum provoziert. Zum Wegschießen.

Über diesen Stillstand und die Komfortzone, die in der Folge angesprochen werden, grübel ich gerade sehr nach. Ich frage mich da die ganze Zeit, wenn man nur im Liebes-Glücksmodus ist, ob es da wirklich zum Sillstand kommt. Ich dachte immer, wenn ich glücklich bin, habe ich die besten Vorausetzungen, kreative Ideen umzusetzen und Ziele zu verfolgen. Hmm. Augen rollen



I'm not less perfect than Lore
11.02.2020 21:46 DatasFrau ist offline Beiträge von DatasFrau suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Serien » Raumschiff Enterprise (TOS) » 1.24 Falsche Paradiese

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de