Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Media » Kino / TV / Filme / Musik / DVD » Zuletzt gesehene Filme im Kino » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Trip
Lt. Commander


Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 184
Herkunft: Cardassia



RE: Zuletzt gesehene Filme im Kino Zum Anfang der Seite springen

Olympus has fallen, na der war ja mal richtig mies. >_<
21.06.2013 19:12 Trip ist offline Beiträge von Trip suchen MSN Passport-Profil von Trip anzeigen
Trip
Lt. Commander


Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 184
Herkunft: Cardassia



RE: Zuletzt gesehene Filme im Kino Zum Anfang der Seite springen

Word War Z 10/10
Sehr sehr guter Film. Kann ich nur empfehlen.
07.07.2013 09:59 Trip ist offline Beiträge von Trip suchen MSN Passport-Profil von Trip anzeigen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.970
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Würde ich auch gerne sehen.
Aber jetzt im Sommer komme ich da überhaupt nicht zu. schwitz

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

08.07.2013 05:19 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Trip
Lt. Commander


Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 184
Herkunft: Cardassia



RE: Zuletzt gesehene Filme im Kino Zum Anfang der Seite springen

Monster Uni
Taffe Mädels

Monster Uni, hat mir definitiv besser gefallen. :D
25.07.2013 01:28 Trip ist offline Beiträge von Trip suchen MSN Passport-Profil von Trip anzeigen
Enterprise
Rear-Admiral


Dabei seit: 01.04.2007
Beiträge: 877



RE: Zuletzt gesehene Filme im Kino Zum Anfang der Seite springen

Letztens "Pacific Rim" geguckt. Abgefahrener Film. Also wäre Power Ranger schon damals in diesem Stil dargestellt worden, dann würde ich das gucken. Das Design von allem fand ich wirklich klasse. Zwar musste ich immer wieder an Power Ranger, Transformers, Halo etc. denken, doch das war nicht schlimm. Besonders haben mir die Wissentschaftler gefallen. Dr. Hermann Gottlieb ist super.^w^ Ich hätte mir am Ende nur ein wenig mehr Informationen über die Bösewichte gewünscht.
25.07.2013 22:15 Enterprise ist offline Beiträge von Enterprise suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 3.125
Herkunft: Li Mi´She



RE: Zuletzt gesehene Filme im Kino Zum Anfang der Seite springen

Für die Freunde des gepflegten Action-Kinos ist der aktuelle RIDDICK-Film ein Muss.

Zur Handlung - ACHTUNG SPOILERALARM...!!

Zum Anzeigen des Textes unter diese Zeile klicken!
Hier wird am Anfang durch einen Flashback Riddicks kurz zusammengefasst, wie die Handlung von "Chroniken eines Kriegers" in der Folgezeit verläuft.
Riddick, als neuer Lord-Marschall, sucht seine Heimatwelt Furya, dessen Position auf allen Sternenkarten gelöscht wurde. Commander Vaako (auch hier durch Karl Urban verkörpert) kennt die Position, doch er verrät Riddick und lockt ihn auf einen falschen Planeten. Dort soll Riddick durch die Helfershelfer Vaakos umgebracht werden - aber wir kennen ja Richard B. Riddick, der sich so schnell nicht umbringen lässt.
Allerdings bleibt er allein auf dem Planeten zurück, dessen Fauna sich als ziemlich aggressiv erweist, wie Riddick sehr bald erkennen muss.
Es gelingt ihm jedoch eines der Jungtiere - eine Mischung aus Hund und Hyäne abzurichten, und gewinnt mit ihm einen wertvollen Verbündeten auf der feindlichen Welt.
Zusammen mit diesem Tier schlägt er sich zu einer abgelegenen Station durch und sendet einen Notruf, in Form eines Steckbriefs von sich - denn ihm ist klar, dass er schnellstens ein Raumschiff braucht, um von dem Ödplaneten zu entkommen.
Nachdem auch prompt eine Kopfgeldjäger-Crew auf dem Planeten landet, um Riddick dingfest zu machen, erscheint eine zweite Crew, angeführt von Boss Johns, dem Vater jenes Johns, der in "Pitch Black" ein unrühmliches Ende fand. Johns weiß, was in Riddick vorgeht, und warum er die Kopfgeldjäger auf seine eigene Spur gebracht hat - und tatsächlich beginnt zwischen den rivalisierenden beiden Crews und Riddick schon bald ein Katz-und-Maus-Spiel erster Güte...


Unverständlich finde ich hier die Aussagen in so manchem Kino-Online-Magazin, der Film habe Längen. Ich empfand das Anfreunden mit der hundeähnlichen Kreatur, und wie er sie und sich selbst resistent gegen Gift machte wichtig und sehr interessant in Szene gesetzt. Hier lobe ich mir den Mut der Macher auch so etwas mal in einem Action-SF-Film einzubauen. Von mir gibt es dafür jedenfalls keinen Punkteabzug, sondern ein Extralob...!!

Die Sprüche sitzen wie eh und je, und die verschiedenen Kreaturen des Wüstenplaneten fand ich persönlich besser, als die Viecher in "Pitch Black".

Was ein weiteres Highlight des Films ist: Die Geschichte um Johns Senior und Richard B. Riddick. Johns ist naturgemäß etwas angefressen in Bezug auf Riddick und er will wohl zurecht erfahren was damals auf dem Planeten der Finsternis abgelaufen ist. Wie sich dieser Konflikt letztlich entwickelt, hätte ich nicht ohne weiteres erwartet. Auch hier ein Lob an das Team.

Katee Sackhoff hat mir in der Rolle von Dahl weitaus besser gefallen, als in ihrer Rolle als Starbuck, die ich etwas überzogen dargestellt fand. Die Kopfgeldjägerin hat sie weitaus besser gebracht, und meine anfänglichen Befürchtungen auf ihr Mitwirken hat sich gottlob nicht bestätigt.

Fazit:
Ein wirklich gelungener Action-SF-Film, der sich nicht scheut, hier und da auch etwas andere Pfade zu beschreiten.
RIDDICK-Fans werden diesen Film ohnehin lieben, der IMO besser ist, als "Chroniken eines Kriegers"...!!



Mein FAN-FICTION WIKI || RED UNIVERSE || STAR TREK - ICICLE
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

30.09.2013 17:01 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.970
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe "Elysium" zuletzt gesehen.

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

01.10.2013 03:40 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 3.125
Herkunft: Li Mi´She



RE: Zuletzt gesehene Filme im Kino Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
Ich habe "Elysium" zuletzt gesehen.

Gruß, Frank


Schön.
Wie würdest du den Film bewerten...??



Mein FAN-FICTION WIKI || RED UNIVERSE || STAR TREK - ICICLE
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

01.10.2013 18:48 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.970
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Gut, das hätte ich wohl lieber verlinken sollen. Oops

Ich habe hier etwas dazu geschrieben.

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

02.10.2013 02:08 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 3.125
Herkunft: Li Mi´She



RE: Zuletzt gesehene Filme im Kino Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
Gut, das hätte ich wohl lieber verlinken sollen. Oops

Ich habe hier etwas dazu geschrieben.

Gruß, Frank


Danke für den Hinweis.
Ich hatte mir eigentlich eine positivere Bewertung erhofft, da die Beschreibung durchaus Gutes hoffen ließ. Dann warte ich lieber doch, bis er irgendwann mal im TV läuft.



Mein FAN-FICTION WIKI || RED UNIVERSE || STAR TREK - ICICLE
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

02.10.2013 17:01 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.970
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Naja, ist ja nur meine bescheidene Meinung.
Vielleicht gefällt dir der Film ja wesentlich besser. Augenzwinkern

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

02.10.2013 21:40 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.970
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Letzte Woche gesehen:

Godzilla

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

02.06.2014 04:55 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Grand Master Yoda
Flottencaptain


Dabei seit: 23.11.2018
Beiträge: 491
Herkunft: NRW



  Zeige Grand Master Yoda auf Karte
RE: Zuletzt gesehene Filme im Kino Zum Anfang der Seite springen

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers smile



Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(A. Einstein)
17.07.2020 22:03 Grand Master Yoda ist offline Beiträge von Grand Master Yoda suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 3.125
Herkunft: Li Mi´She



RE: Zuletzt gesehene Filme im Kino Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
Letzte Woche gesehen:

Godzilla

Gruß, Frank


Ich habe den jetzt auch mal wieder gesehen. Tolle Ideen, aber leider zu klischeehaft US-amerikanisch umgesetzt. Trotzdem noch gut anzusehen, obwohl etwas mehr drin war.



Mein FAN-FICTION WIKI || RED UNIVERSE || STAR TREK - ICICLE
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

19.07.2020 17:27 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Media » Kino / TV / Filme / Musik / DVD » Zuletzt gesehene Filme im Kino

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de