Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Science Fiction / Fantasy » Star Wars » Welche Trilogie mögt ihr am liebsten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Welche Star Wars-Trilogie mögt ihr am liebsten?
Originaltrilogie (Episoden 4-6) 7 100.00%
Prequel-Trilogie (Episoden 1-3) 0 0.00%
Abrams-Sequel (Episoden 7-8 bzw. 9) 0 0.00%
ich mag alle gleichermaßen 0 0.00%
ich kann Star Wars generell nicht leiden 0 0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Dr. Bashir
Lieutenant jg.


Dabei seit: 16.02.2019
Beiträge: 89
Herkunft: Berlin



Welche Trilogie mögt ihr am liebsten? Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mal nicht nach einzelnen Filmen, sondern nach den Gesamtpaketen der drei Trilogien ... zumal die sich ja im Stil jeweils deutlich voneinander unterscheiden.

Also: Welche der drei Trilogien (Episode 4-6, Episode 1-3 und Episode 7-9 ... wobei von letzterer ja erst zwei Filme erschienen sind) mögt ihr am liebsten? Und gibt es eine, die ihr gar nicht leiden könnt?


Für mich ist die Originaltrilogie (Ep. 4-6) die einzig wahre, und die Prequels (Ep. 1-3) halte ich für dermaßen grottenschlecht, dass sie mir beinahe Star Wars ingesamt und komplett versaut haben.

Die neuen Filme (ab Ep. 7) finde ich ganz annehmbar. Wobei natürlich nichts an die Originaltrilogie herankommt. Winken

Und bei euch?
17.02.2019 19:19 Dr. Bashir ist offline Beiträge von Dr. Bashir suchen
Frank
Trekkie


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 19.970
Herkunft: Soltau



  Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Das ist leicht zu beantworten: Ganz eindeutig die OT. fingerup

Gruß, Frank



Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

18.02.2019 00:49 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 3.125
Herkunft: Li Mi´She



RE: Welche Trilogie mögt ihr am liebsten? Zum Anfang der Seite springen

Die OT - mit Abstand.

Mit Ausnahme von Episode 1 finde ich die Trilogie 1-3 nicht so schlecht, wie sie oft gerne gemacht wird. 2 und 3 sind schon gut gemacht. Teil 1 zumindest auch in technischer Hinsicht.

Grottenschlecht finde ich Teil 7 und besonders Teil 8. Da stimmt nichts mehr. Insbesondere hasse ich das Abkupfern in den beiden Episoden. Für ein Episode IV 2.0 und ein Episode V 2.0 braucht es keine neue Trilogie. Es steht für mich zu befürchten, dass mit Episode IX dann der Tiefpunkt folgen wird. Obwohl der Vorgänger nur unter größten Schwierigkeiten zu unterbieten sein wird - aber den Disney-Kurpfuschern traue ich auch das mittlerweile zu.

Ein Lichtblick sind für mich gegenwärtig eher die Einzel-Abenteuer (Rogue One mehr, als Solo). Davon kann es ruhig mehr geben, wenn der Stil wieder mehr in Richtung RO geht.



Mein FAN-FICTION WIKI || RED UNIVERSE || STAR TREK - ICICLE
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

21.02.2019 18:04 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Prometheus
Flottencaptain


Dabei seit: 07.05.2017
Beiträge: 450
Herkunft: Erde



RE: Welche Trilogie mögt ihr am liebsten? Zum Anfang der Seite springen

Wow die Abstimmung in der Grafik ist ja eindeutig!
Hab es erst gesehen, nachdem ich angekreuzt hatte.
Aber hey, wenn es wahr ist... großes Grinsen



We are all like tea, one cup-model, different designs, many different flavours! Celebrate diversity! ;}) JGCL
08.09.2019 17:26 Prometheus ist offline Beiträge von Prometheus suchen
CaptainMorgan
Kadett im 1. Jahr


Dabei seit: 23.03.2020
Beiträge: 19



RE: Welche Trilogie mögt ihr am liebsten? Zum Anfang der Seite springen

Ich kann zwar allen Teilen was abgewinnen, aber die Originaltrilogie ist schon herausragend gut. Die beiden Spin Off-Filme finde ich ebenfalls super.
23.03.2020 21:08 CaptainMorgan ist offline Beiträge von CaptainMorgan suchen
Grand Master Yoda
Flottencaptain


Dabei seit: 23.11.2018
Beiträge: 492
Herkunft: NRW



  Zeige Grand Master Yoda auf Karte
RE: Welche Trilogie mögt ihr am liebsten? Zum Anfang der Seite springen

Die Originaltrilogie ist wahrscheinlich bei gefühlten 122 % der Fans das Non-plus-ultra, und das aus gutem Grund. Die Teile IV bis VI strahlen heute noch – Jahrzehnte später – das unvergleichliche Star-Wars-Flair aus, und die Ur-Charaktere wie Vader, Yoda, L. Skywalker etc. sind heute Legenden der Filmgeschichte. Natürlich gehöre ich auch zu denjenigen, die die OT bevorzugen.

Von der Prequeltrilogie war ich enttäuscht. Die Filme sind technisch natürlich auf hohem Niveau; dafür ist das Flair der OT fast komplett den Bach runter gegangen. Ganz okay finde ich Episode III, weil hier schon viele Bezüge auf die OT zu beobachten sind. Unter´m Strich ist die PT für mich aber die schwächste.

Die Sequeltrilogie wird m. E. von vielen unterbewertet. Klar war es wahrscheinlich ein Fehler, Star Wars an Disney zu verkloppen, aber ganz so schlecht, wie die Teile VII, VIII und IX von vielen gemacht werden, finde ich sie auch wieder nicht. Klar finden sich Ungereimtheiten und Logiklöcher: Woher ist z. B. die mächtige Flotte des wiederauferstandenen Imperators gekommen? Wer hat sie gebaut? Und wie konnte das alles über Jahrzehnte geheim gehalten werden? Es gibt aber auch einige gute Momente, wie z. B. Yoda´s Auftritt als Machtgeist in dem arg gescholtenen Teil VIII oder Kylo Ren´s verzweifelter Monolog mit dem rampunierten Helm seines Großvaters.

Die Ableger-Filme fand ich ganz in Ordnung, aber mehr auch nicht. Hätte ich nicht unbedingt gebraucht.

Also, meine persönlichen Charts:
1. Originaltrilogie fingerup fingerup fingerup
2. Sequeltrilogie fingerup fingerup
3. Prequeltrilogie fingerup



Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(A. Einstein)
17.07.2020 21:15 Grand Master Yoda ist offline Beiträge von Grand Master Yoda suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 3.125
Herkunft: Li Mi´She



RE: Welche Trilogie mögt ihr am liebsten? Zum Anfang der Seite springen

Nach Teil 7 und 8 (nach dem ich dacht, es kann gar nicht mehr schlechter werden) hat mir Teil 9 den Rest gegeben. Ich hätte vor Seelenpein am liebsten das gesamte Haus zusammen geschrien, so dass man mich in Lüdenscheid-Nord noch gehört hätte.

Die Klepper auf der Raumschiffhülle waren das Hintervorletzte - das Letzte war diese jämmerliche Idee aus Sternenzerstörern Sternenzerstörer-Planetenzerstörer zu machen. Ich habe geweint. Vor Schmerzen, wohlgemerkt.

Die dritte Trilogie war so unterirdisch, dass es um die im Grunde schönen Hintergrundbilder schade war. Die wären einer Geschichte wert gewesen, die nicht dem Hirn von Fünfjährigen Fanboys entsprungen zu sein scheint.

Was Episode IX also betrifft - da wurden meine schlimmsten Befürchtungen noch WEIT übertroffen. Leider.



Mein FAN-FICTION WIKI || RED UNIVERSE || STAR TREK - ICICLE
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

19.07.2020 17:22 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Grand Master Yoda
Flottencaptain


Dabei seit: 23.11.2018
Beiträge: 492
Herkunft: NRW



  Zeige Grand Master Yoda auf Karte
RE: Welche Trilogie mögt ihr am liebsten? Zum Anfang der Seite springen

Was mich an TROS vielleicht am meisten gestört hat, war das einfallslose Ende. Rey nennt sich am Schluss also "Skywalker" - aha. Meine Erwartungshaltung an den Titel war ehrlich gesagt eine andere. Den tieferen Sinn habe ich auch nicht ganz verstanden, denn Rey ist ja in Wahrheit eine Palpatine. Hier wurde m. E. die dramaturgische Chance vertan, den Namen Palpatine nach all dem Übel, das ihr Großdaddy über die Galaxie gebracht hat, positiv zu besetzen. Aber das wäre wohl in den Augen vieler Hardcore-Fans zu viel des Guten gewesen, schätze ich.

Ebenso inkonsequent fand ich das Ende der Beziehung zwischen Rey und Kylo (inklusive halbherziger Kuss-Szene). Das wurde alles so schlampig hingerotzt, dass man besser komplett darauf verzichtet hätte.



Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(A. Einstein)
20.07.2020 21:40 Grand Master Yoda ist offline Beiträge von Grand Master Yoda suchen
ulimann644
a.k.a. Code Blau


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 3.125
Herkunft: Li Mi´She



RE: Welche Trilogie mögt ihr am liebsten? Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grand Master Yoda
Was mich an TROS vielleicht am meisten gestört hat, war das einfallslose Ende. Rey nennt sich am Schluss also "Skywalker" - aha. Meine Erwartungshaltung an den Titel war ehrlich gesagt eine andere. Den tieferen Sinn habe ich auch nicht ganz verstanden, denn Rey ist ja in Wahrheit eine Palpatine. Hier wurde m. E. die dramaturgische Chance vertan, den Namen Palpatine nach all dem Übel, das ihr Großdaddy über die Galaxie gebracht hat, positiv zu besetzen. Aber das wäre wohl in den Augen vieler Hardcore-Fans zu viel des Guten gewesen, schätze ich.


Für mich war´s auch so schon zu viel.

Zitat:
Original von Grand Master Yoda
Ebenso inkonsequent fand ich das Ende der Beziehung zwischen Rey und Kylo (inklusive halbherziger Kuss-Szene). Das wurde alles so schlampig hingerotzt, dass man besser komplett darauf verzichtet hätte.


Kein Widerspruch.

BTW:
ROGUE ONE und (zumindest zur Hälfte - mit einigen ärgerlichen Aussetzern) auch SOLO haben hingegen gezeigt, dass man auch heute noch gute STAR WARS Filme produzieren kann. Etwas weniger US-Pseudo-Pathos und die Richtung würde stimmen.
Wenn man eine GUTE Crew fände und nicht diese "Hawaii 5-0 in Space"-Stümper ihre Finger im Spiel gehabt hätten vorausgesetzt. Die Trilogie ist letztlich an solchen Fanboy-Pfeifen, wie Abrams, Orci, Kurtzman gescheitert, nicht daran, dass man es nicht toll hätte machen können. Das haben wir bereits bei STAR TREK erlebt.

Manchmal denke ich frustriert, dass eine Crew aus engagierten Fans das in beiden Fällen weitaus besser gemacht hätte. Ein trauriger, weil realistischer, Gedanke.



Mein FAN-FICTION WIKI || RED UNIVERSE || STAR TREK - ICICLE
:: - AMAT VICTORIA CURAM - ::

24.07.2020 19:29 ulimann644 ist offline Homepage von ulimann644 Beiträge von ulimann644 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Science Fiction / Fantasy » Star Wars » Welche Trilogie mögt ihr am liebsten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de