Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » The Original Series » Die Original-Abenteuer Band 25: Die Expertin (Kathleen Sky) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Wie fandet ihr das Buch?
Gut 1 33.33%
Befriedigend 1 33.33%
Ausreichend 1 33.33%
Sehr Gut 0 0.00%
Mangelhaft 0 0.00%
Ungenügend 0 0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Quark
Schiffsbibliothekar


Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 2.127



  Zeige Quark auf Karte
Die Original-Abenteuer Band 25: Die Expertin (Kathleen Sky) Zum Anfang der Seite springen

Die Expertin


Inhalt:

Dr. Katalya Tremain ist eine Expertin von Rang und Namen und auf die Enterprise beordert worden, um bei der Suche nach intelligentem Lebensformen behilflich zu sein. Doc McCoy jedenfalls macht keinen Hehl aus seiner Begeisterung: ›Meine Güte, Jim, diese Frau ist das Beste, was der Biologie seit Charles Darwin passiert ist. Falls es in diesem System auch nur irgendeine Form intelligenten Lebens gibt, wird sie es herausfinden.‹ Kirk bleibt eher skeptisch. Ganz zu recht, wie sich zeigt, als die Wissenschaftlerin Mr. Spock vorgestellt wird. Man muß niemand auf Anhieb mögen, aber beim Anblick des Vulkaniers steht nur eines in ihren Augen - blanker Haß.

Dateianhang:
jpg OA 25.jpg (30,01 KB, 57 mal heruntergeladen)




Defcon's Treklit

Unreality-SF.net - TV on the bookshelf
28.01.2008 17:13 Quark ist offline Homepage von Quark Beiträge von Quark suchen
Gaya Lupin
TimeLady


Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.606
Herkunft: Caer Draig



  Zeige Gaya Lupin auf Karte
RE: Die Original-Abenteuer Band 25: Die Expertin (Kathleen Sky) Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch gestern angefangen zu lesen und es hat mich gleich schonmal mehr überzeugt als das Buch was ich davor gelesen habe. *g*

Leider lag hier ja noch keine Bewertung vor, dass ich nur hoffen konnte, dass es mir gefällt. großes Grinsen

Bewertung kommt dann noch, wenn ichs gelesen habe. Winken



...to boldly go, where no woman has gone before...
28.05.2009 13:53 Gaya Lupin ist offline Homepage von Gaya Lupin Beiträge von Gaya Lupin suchen YIM-Name von Gaya Lupin: tribewitch1476
Gaya Lupin
TimeLady


Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.606
Herkunft: Caer Draig



  Zeige Gaya Lupin auf Karte
RE: Die Original-Abenteuer Band 25: Die Expertin (Kathleen Sky) Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das Buch nicht aus den Händen legen können und hatte es in kurzer Zeit durch. Es bekommt von mir ne 3++.

Ich fand das Thema sehr interessant, auch recht gut beschrieben. Es zeigt sehr schön, dass auch in diesem Jahrhundert noch längst nicht alles "abgeschafft" wurde, Fremdenhass & Rassismus bekommt man halt nicht so einfach aus jedem heraus.
(Ich hoffe ich verrate nicht zuviel - falls wer das Buch noch nicht gelesen hat und es noch lesen möchte - wenn ich sage, dass ich damit nicht Dr. Tremain meine, denn es wird ja eigentlich relativ schnell klar, dass das Problem bei ihr woanders liegt.)

Minuspunkte waren für mich vor allem:
- manchmal kam mir Spock ganz leicht "out of character" vor
- dieser "Sigmund" kam mir zu häufig vor. und wenn das wirklich genau so zur Pflicht-Untersuchung gehört für jeden der an Bord eines Raumschiffes kommt... oh gott geschockt Unschuld Ich glaub ich würde nie an Bord eines Raumschiffes arbeiten wollen. großes Grinsen
Ich weiß nicht, manchmal kams mir etwas unlogisch vor. Augenzwinkern

Aber alles in allem ein durchaus lesenswertes Buch.



...to boldly go, where no woman has gone before...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gaya Lupin: 06.06.2009 13:30.

06.06.2009 13:28 Gaya Lupin ist offline Homepage von Gaya Lupin Beiträge von Gaya Lupin suchen YIM-Name von Gaya Lupin: tribewitch1476
Morgaine2.0
Kadett im 4. Jahr


Dabei seit: 20.10.2020
Beiträge: 40



RE: Die Original-Abenteuer Band 25: Die Expertin (Kathleen Sky) Zum Anfang der Seite springen

Handwerklich gut, inhaltlich schwach.
Die Atmosphäre ist gut eingefangen, der Spannungsbogen sehr gut geführt.Die Geschichte, die damit transportiert wird, fällt dagegen leider ab.
Die Dialoge und Gedankengänge lesen sich z.T. abwegig, die Charaktere agieren oft kindisch.
Die "Seelenkrämpfe" der Professorin bezogen auf die Vulkanier im Allgemeinen und Spock im Besonderen wirken konstruiert , und nach dem sie gefühlt in jedem dritten Satz verkündet, was für eine Zumutung es ist, mit Spock zusammenarbeiten zu müssen, fängt es an zu nerven.
Als Dreh - und Angelpunkt der Handlung ist das ziemlich dünn.
Alles in allem: Leichte, nette Lektüre für zwei verregnete Sofa - Nachmittage.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgaine2.0: 29.10.2020 10:42.

29.10.2020 10:30 Morgaine2.0 ist offline Beiträge von Morgaine2.0 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Star Trek » Bücherei » Bücherei (deutsch) » The Original Series » Die Original-Abenteuer Band 25: Die Expertin (Kathleen Sky)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de