Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » 10 Vorne » Small Talk und andere Themen » Gewitter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Markus Dippold
Chefingenieur


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 14.703
Herkunft: 11° 6' 0.11"E, 49° 43' 5.88"N



  Zeige Markus Dippold auf Karte
geschockt Gewitter Zum Anfang der Seite springen

Gerade gewittert es bei uns ziemlich heftig. Das ganze Haus wackelt bei den Donnerschlägen. Das ist vielleicht ein Gerumpel. Nach den letzten Blitzen konnte ich noch nicht mal mit den Augen blinzeln, da hat es schon gedonnert.

Der Hund ist auch schon am Jaulen.
Die Feuerwehr höre ich auch schon.
Es schüttet auch aus allen Kübeln, da werden wohl wieder einige Keller volllaufen.

Gruß
Markus



A train station is where a train stops.
A bus station is where a bus stops.
On my desk I have a workstation ...

07.07.2012 17:25 Markus Dippold ist offline Homepage von Markus Dippold Beiträge von Markus Dippold suchen
Kapitän Nemo
Mighty space pirate


Dabei seit: 19.07.2011
Beiträge: 1.607



  Zeige Kapitän Nemo auf Karte
RE: Gewitter Zum Anfang der Seite springen

Ach Markus wir haben das seit drei Wochen und ins inzwischen dran gewöhnt. Am Donnerstag (passender Name...) war es zwar besonders schlimm, aber wie haben jetzt mindestens jeden zweiten Tag Gewitter. Eigentlich stört es uns nur noch beim Schlafen, ansonsten nicht merh wirklich. Raus geht man dann wenns grad wieder schwül ist und man sich beeilt schnell wieder nach Haus zu kommen. Aber drei Wochen Gewitter und dann behaupten manche es gebe den Klimawandel nicht...



Stell Schokolade an die Spitze deiner To-do-Liste für den Tag.
Dann kannst du wenigstens einen Punkt abhaken.
07.07.2012 17:39 Kapitän Nemo ist offline Beiträge von Kapitän Nemo suchen
Luni
Rear-Admiral


Dabei seit: 29.03.2012
Beiträge: 905



RE: Gewitter Zum Anfang der Seite springen

Gestern und vorgestern hats bei uns auch ganz schön gekracht. Immer so am frühen Nachmittag. Das waren die ersten Gewitter die meine Tochter erlebt hat. Wir lagen auf dem Bett und haben gekuschelt und aus dem Fenster geschaut. Irgendwie total gemütlich großes Grinsen Das erste mal, dass ich Gewitter genossen habe.
07.07.2012 19:29 Luni ist offline Beiträge von Luni suchen
Joschan
Hund des Captains - Bitte nur mit Käse füttern


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 2.394



  Zeige Joschan auf Karte
RE: Gewitter Zum Anfang der Seite springen

Solange der Blitz nicht einschlägt oder Hagel alles zerschlägt.
Vor drei Wochen hatten wir einen schönen Hagel. Die Körner hatten 2-3cm Durchmesser. Dabei hatten wir noch Glück - weiter südlich waren sie grösser.

Dateianhang:
jpg hagel.jpg (348,21 KB, 47 mal heruntergeladen)




Gruss Joschan
-----------------------------------------------
Seelig sei derjenige, der wenn er nichts zu sagen hat, davon absieht dies mit zahlreichen Worten kundzutun.

Das Volk der Dichter und Denker ist tot - lang lebe RTL!

http://distel-und-laerche.de.tl/
09.07.2012 09:17 Joschan ist offline Homepage von Joschan Beiträge von Joschan suchen
Bub
Komet


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 7.433



  Zeige Bub auf Karte
RE: Gewitter Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kapitän Nemo
Aber drei Wochen Gewitter und dann behaupten manche es gebe den Klimawandel nicht...


So was gab es früher auch schon. kann 30 Jahre her sein, aber sowas habe ich schon erlebt...

Lief unter dem Motto verregnete Ferien - sowas vergisst 'Kind' nicht...!!! Winken



Lebe die Möglichkeiten

Old habits die hard -> etwa: Alte Gewohnheiten lassen sich schwer ablegen

Bub
09.07.2012 09:34 Bub ist offline Homepage von Bub Beiträge von Bub suchen
Joschan
Hund des Captains - Bitte nur mit Käse füttern


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 2.394



  Zeige Joschan auf Karte
RE: Gewitter Zum Anfang der Seite springen

Viele wollen Weihnachten das ganze Jahr.
Jetzt haben wir es:
El Niño!



Gruss Joschan
-----------------------------------------------
Seelig sei derjenige, der wenn er nichts zu sagen hat, davon absieht dies mit zahlreichen Worten kundzutun.

Das Volk der Dichter und Denker ist tot - lang lebe RTL!

http://distel-und-laerche.de.tl/
09.07.2012 10:58 Joschan ist offline Homepage von Joschan Beiträge von Joschan suchen
Kapitän Nemo
Mighty space pirate


Dabei seit: 19.07.2011
Beiträge: 1.607



  Zeige Kapitän Nemo auf Karte
RE: Gewitter Zum Anfang der Seite springen

Huh da hatte ja jemand SpanischunterrichtWinken



Stell Schokolade an die Spitze deiner To-do-Liste für den Tag.
Dann kannst du wenigstens einen Punkt abhaken.
09.07.2012 11:13 Kapitän Nemo ist offline Beiträge von Kapitän Nemo suchen
dsonnscheintschee
Admiral


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 2.005
Herkunft: von der rauhen Alb



RE: Gewitter Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ein kühlendes Gewitter, hie und da, ganz erfrischend :)

Letztes WE kam es ganz dicke, da kam soviel Regen aufeinmal runter wie das ganze Jahr nicht. Inklusive Blitz und Donner.



Die Stärke einer Zivilisation wird nicht gemessen an ihrer Fähigkeit, Kriege zu führen,
sondern vielmehr an ihrer Fähigkeit, sie zu vermeiden! Gene Roddenberry

09.07.2012 11:56 dsonnscheintschee ist offline Homepage von dsonnscheintschee Beiträge von dsonnscheintschee suchen
Grand Master Yoda
Flottencaptain


Dabei seit: 23.11.2018
Beiträge: 516
Herkunft: NRW



  Zeige Grand Master Yoda auf Karte
RE: Gewitter Zum Anfang der Seite springen

Wozu sind Langeweile und ein Laptop zu gebrauchen? Richtig, z. B. uralte Themen rauskramen! großes Grinsen

Gewitter, das war schon immer genau mein Ding. Ich lieeeeebe Gewitter!!! Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich rede nicht von Unwetteropfern, Überschwemmungen oder sonstige Schäden, die ein Unwetter anrichten kann.

Nein. Was mich fasziniert sind die physikalischen Vorgänge, das reine Wetterphänomen. Ein anrollendes Gewitter, am besten in einer warmen Sommernacht, wenn es in der Ferne am Horizont anfängt zu flackern, das erste dumpfe Grollen zu hören ist. Dann nähert sich das Gewitter oder es zieht in eine andere Richtung ab... Dieses Schauspiel könnte ich mir stundenlang geben, für mich ist das irgendwie die Krönung der Natur (zusammen mit einem funkelnden Sternenhimmel natürlich).

Vielleicht gibt´s ja hier den einen oder anderen, dem es genau so geht. sehr großes Grinsen



Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(A. Einstein)
13.02.2021 22:01 Grand Master Yoda ist offline Beiträge von Grand Master Yoda suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » 10 Vorne » Small Talk und andere Themen » Gewitter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de