Rex Martinez
Kadett im 1. Jahr
Herkunft: Mexico
|
|
Star Trek TNG Mirror Universe Saga IDW Comic |
 |
Hallo Liebe mit Trekkies,
gibt es hier evtl. ein paar Leute die ebenfalls die Comic Reihe "Mirror Broken" " Trough the Mirror" und "The Mirror War" von TNG mitverfolgt bzw. liest?
Wer es noch nicht kennt: Die Comic Reihen erzählen die "Abentuer" (wenn man das Abentuer nennen kann
) von der Next Generation Crew aus dem Spiegeluniversum.
ACHTUNG: Ab hier werde ich sehr stark SPOILERN!!
Im ersten Band ging es um einen gnadenlos gerissenen Captian Picard, der versucht mit seiner crew bestehend aus Data, Troi und Barclay und später auch mit Commander Riker die I.S.S. Enterprise - D zu stehlen, die unter dem Kommando von Captian Jellico steht.
Dies gelingt ihm auch und daraufhin versucht Mirror Picard im zweiten Band "Trough the Mirror" gemeinsam mit seiner Crew das Prime Universe zu plündern um mit deren Ressousen eine Armada an Raumschiffen zu bauen um der Cardassianisch- Klingonen Allianz den garaus zu machen. Dabei kommt es zur epichen Konfrontation mit der Prime Universe Crew.
Im vierten Band "The Mirror War" (der Dritte Band Terra Incognita ist ein Spin off wo Mirror Barclay sich unter die Prime universe Crew mischt um seinem Universum zu entkommen) geht es um Picard, der nachdem er Barclay zurückgeholt hat eine Armada bauen und damit den Krieg mit der Cardassiansichen Klingonen Allianz beenden möchte. Insgeheim möchte Picard aber auch noch den Tron des Imperators stürzen um endgültige macht zu erlangen.
Alles im allem eine mega gute Comicreihe und ich empfehle es wirklich jedem der TNG liebt, da es mitunter richtig spaß macht die leibgewonnen Characktere in so unüblichen verhaltensmustern zu sehen, am besten finde ich jedoch die freundschaft zwichen Mirror Barclay und Mirror Data oder auch eine evtl. heimliche Affäre zwichen Inquisitor Deanna Troi und Jean Luc Picard
Da ja bald das Finale von Mirror War erscheint habe ich mich gefragt, was ihr für theorien habt wie der vierte Band endet? Evtl. mit Picard als Imperator mit Troi an seiner seite? oder doch Riker der Picard im letzten moment doch noch überwältigt?
freue mich auf eure antworten.
Liebe Grüße
Rex
|
|