|
 |
 |
|
Jadzia
Commander
|
|
RE: Was lest ihr gerade? |
 |
Ich fand den Film auch gut, obwohl er überall so zerrissen wurde, aber ich hab mir meine eigene Meinung gebildet. Er ist eben auch um einiges kurzweiliger als das Buch. Klar wurde vieles abgeändert, das geht eben nicht anders und was das dauernde Geschwärme angeht, ist es vielleicht echt besser so. Vor allem, weil der Schauspieler lange nicht "perfekt" aussieht
Hab allerdings gehört, dass die deutsche Fassung schlechter sein soll, kenne nur den OT und die lateinamerikanische Synchro.
|
|
31.05.2009 17:45 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Enterprise
Rear-Admiral
|
|
 |
Elfenseele Hinter den Augenblicken von Michelle Harrison.
|
|
03.06.2009 17:43 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Jadzia
Commander
|
|
 |
Bin gerade an TOS "Das Klingonen-Gambit", finds aber bisher nicht sooo spannend. Die Übersetzung ist grausig, aber was ich angefangen hab, les ich auch zu Ende (mal sehen, wie lange ich dann dafür brauch). War irgendwie alles schon mal da, dachte ja dass die Black Edition eine Auswahl der besten Bücher wäre ... falsch gedacht!
|
|
03.06.2009 18:12 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
Ich les grad Star Trek TOS - "Herr der Schatten"
Gefällt mir doch besser, als ich anfangs dachte.
...to boldly go, where no woman has gone before...
|
|
03.06.2009 19:27 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
T`Kriss
Lt. Commander
|
|
 |
Ich les grad "The Android`s dream" von John Scalzi, ganz lustiger Sci-fie, etwas abgedreht
Und nebenbei immer mal wieder TOS Spock Christine FFs

What I mean is the speed of dark is as interesting as the speed of light, and maybe it`s faster and who will find out? What I mean is the world is big and scary and noisy and crazy, but also beautiful and still in the middle of the windstorm.
(The speed of dark)
|
|
03.06.2009 19:48 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Saavik
Attaché
|
|
 |
"Die Herrin der Burg" von Ulrike Schweikert
Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
|
|
04.06.2009 06:40 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Enterprise
Rear-Admiral
|
|
 |
Von Peter Freund Mysteria Das Tor des Feuers. Man, ich hasse meine kleine Bücherrei, wenn dort irgendwelche Hausaufgaben machen. Da fühle ich mich so beobachtet.
|
|
12.06.2009 12:45 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
BigBear
Vize-Admiral
|
|
 |
Etwas spät, aber ich lese momentan:
STAR TREK (der Roman zum neuen Film von Alan Dean Foster)
|
|
12.06.2009 16:22 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Uhura
Bordmusiker
Herkunft: Forchheim
|
|
 |
Ich lese gerade "Die Vampire" von Kim Newman, "Hexenkind" von Celia Rees, "Das Zeichen des Vampirs" von *hab ich vergessen* (und es lohnt sich auch nicht, das Buch zu lesen, ein schlechter Vampirroman) und "Eine Vampirin auf Abwegen" von *hab ich auch vergessen* (das Buch gehört eigentlich meiner Schwester, und es ist ein schrecklicher Kitschroman, in dem sich die Vampire, die alle über 200 Jahre alt sind, wie pubertierende Teenager benehmen.)
"Die Vampire" von Kim Newman ist allerdings sehr gut, es ist eine Fortsetzung von Bram Stokers "Dracula", in dem Dracula allerdings nicht umgekommen ist, sondern Queen Victoria heiratet und sämtliche Leute in Vampire verwandelt und somit Vampire etwas alltägliches (oder allnächtliches^^) sind. Wusstet ihr, dass Edgar Allan Poe, Oscar Wilde und Wilhelm II. Vampire waren?
Im Paradoxen erscheint die Wirklichkeit. - F. Dürrenmatt
|
|
12.06.2009 16:57 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Saavik
Attaché
|
|
 |
Mal wieder was von Mary Hiigins Clark - ich finde sie schreibt einfach fantastisch gut.
Schlaf wohl, mein süßes Kind
Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
|
|
12.06.2009 18:20 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Enterprise
Rear-Admiral
|
|
 |
Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams. Ich hoffe das wird besser als das letzte Buch. Man, da hab ich keine 10 Seiten ausgehalten.
|
|
15.06.2009 13:00 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Saavik
Attaché
|
|
 |
"Das Kreidekreuz" von Ulrike Schweikert
|
|
17.06.2009 17:00 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Enterprise
Rear-Admiral
|
|
 |
Alaziable Cray von Chris Wooding.
Also Per Anhalter durch die Galaxis hat mir nicht wirklich gefallen, hat mich auch ein bisschen an Die Scheibenwelt erinnert. Ich glaub der Film hätte mir nicht gefallen^^
|
|
21.06.2009 11:22 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Jadzia
Commander
|
|
 |
Ich lese gerade "Die Fliege und die Ewigkeit" von Hakan Nesser. Irgendwie haut es mich nicht so sehr vom Hocker wie die anderen Bücher, mag aber auch daran liegen, dass ich zur Zeit nicht so die Leseratte bin wie sonst ... momentan schau ich lieber DVD oder zocke. Mein Lesetempo von einem Buch pro Woche halte ich so natürlich nicht aufrecht
|
|
21.06.2009 13:38 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Trelane
Energiewesen Kurzschlussgefahr bei Feuchtigkeit
|
|
 |
Zitat: |
Original von Gaya Lupin
Unglaubliche Geschichten - Ein Alptraum für 5 $
Unglaubliche Geschichten - Der Mann, der nicht zu hängen war |
Vor Jahren mal gelesen! Die sind interessant nicht war? Hab ich auch hier stehen.....

|
|
21.06.2009 15:18 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Trelane
Energiewesen Kurzschlussgefahr bei Feuchtigkeit
|
|
 |
Nachdem ich: Otta Wenskus : Umwege in die Vergangenheit : Star Trek und die griechisch-römische Antike gelesen habe - was mir durchaus gefallen hat, rödel ich jetzt KLEOPATRA - Der Roman ihres Lebens von Margaret George durch..........
Endlich mal eine Moderne Fassung.....

|
|
21.06.2009 15:24 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |