|
 |
 |
|
Selar
Vize-Admiral
|
|
Nemesis (ST X) |
 |
Nemesis
2003

Regie: Stuart Baird
Musik: Jerry Goldsmith
Nach jahrelangen Reisen durch das Universum, in denen die furchtlose Crew des Raumschiffs Enterprise als Garant für den Frieden und die Verständigung zwischen Menschen und fremden Spezies agierte, bricht nun eben diese Besatzung, die Captain Jean-Luc Picard als seine Familie ansieht, auseinander. William T. Riker hat seine Kollegin, Counsellor Deanna Troi, geheiratet, und wird jetzt als Captain sein eigenes Raumschiff übernehmen: die U.S.S. Titan. Zurück von Rikers Hochzeit, die in seiner Heimat Alaska stattfand, befindet sich die U.S.S. Enterprise nun auf der Reise zu Trois Heimatplaneten Betazed, wo eine zweite Zeremonie abgehalten werden soll. Dabei entdeckt Chefingenieur Geordi LaForge ungewöhnliche elektromagnetische Signaturen, die vom nahe gelegenen Planeten Kolarus III stammen. Eine schnell durchgeführte Analyse offenbart die zerlegten Einzelteile eines Androiden, der sich als Prototyp von Lieutenant Commander Data herausstellen könnte. Wieder auf Kurs in Richtung Betazed, wird das Raumschiff erneut aufgehalten, als Picard eine Nachricht von Admiral Janeway erhält. Bei den Romulanern, seit langem Feinde der Föderation, gab es politische Unruhen, und der neue Anführer, der Praetor, will ein Friedensabkommen mit der Föderation unterzeichnen. Die Enterprise ist das Raumschiff, welches sich in der Nähe der Neutralen Zone befindet, und somit obliegt es Picard und seiner Mannschaft, diese Aufgabe zu übernehmen und festzustellen, wie aufrichtig die Absichten des Praetors sind. Bei ihrer Ankunft auf Romulus stellt Picard entgeistert fest, dass der neue Praetor gar kein Romulaner ist, sondern vom Zwillingsplaneten Remus stammt. Dieser Anführer, Shinzon genannt, gehört jedoch weder dem Volk von Romulus noch dem von Remus an, sondern ist eine menschliche Replika, ein Klon von Jean-Luc Picard! Die Romulaner hatten dieses Wesen einst mit modernster Gentechnologie als Waffe gegen die Föderation geschaffen, um den echten Captain zu ersetzen. Doch dieser Plan wurde vor langer Zeit aufgegeben, und Shinzon lebte im Exil in den Dilitium-Minen auf Remus. Anders als von den Romulanern beabsichtigt, verschwand Shinzon jedoch leider nicht für immer, sondern wurde unter die Fittiche des geheimnisvollen Vizekönigs von Remus genommen. Der Vizekönig half Shinzon dabei, seine Macht und Kraft zu entwickeln und auszubauen und jetzt hat Shinzon das Militärregime übernommen und wurde zum neuen Romulanischen Praetor. Shinzon versichert nun Picard, dass die Romulaner an einem Friedensabkommen interessiert seien, will er aber wirklich ein Alliierter der Föderation werden? Denn er besitzt eine Waffe von unvorstellbarer Zerstörungskraft, er könnte die Enterprise und die Besatzung vernichten. Er könnte sogar die ganze Erde vernichten! Gerade gegen Picard hegt Shinzon einen ganz besonderen Groll und so steht Picard von Angesicht zu Angesicht dem gefährlichsten Gegner seines Lebens gegenüber.......
Gruß Selar
~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Projekte
|
|
11.11.2004 17:40 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Zeromanson
Flottencaptain
Herkunft: Goth'am City
|
|
Hier hat einige Fehler von Star Trek V in umgekehrter Version gemacht. Sprich, es wurde so viel am Film herumgeschnetzelt, dass es weh tut!
"Nemesis" selber ist, ähnlich wie auch "Am Rande des Universums" ein schöner Star Trek Film, den man durch sinnlose Aktionen zugesetzt hat. Er ist definitiv gut, könnte aber genauso definitiv besser sein!
Was kotzt denn so genau alles an?
1. Data und Picard stehen wieder mal im Vordergrund und außer Riker und Troi's Hochzeit bekommen die anderen quasi gar nix mehr zu tun! Vor allem Worf, der gerade mal 13 Zeilen hat. Da hätte man ihn auch auf Quo'noS lassen können...
2. Die schon erwähnten Kürzungen, die teils wirklich weh tun.
3. Die überbetonte Action. Picard ballert zig Remaner nieder, aber von den ca. Gegner gelingt es nciht einem, Pcard auch nur anzukratzen. Soltlen sie nicht große Kampfkünstler sein? Und die Szene mit dem argo ist auch etwas fett. Mad Max hat man in Teil V besser hinbekommen!
4. Shinzon ist leicht Shizo. er weiß nicht, was er will, trifft fragwürdige Entscheidungen und ist von seiner tragischen Vergangenheit abgesehen einfach unglaubwürdig.
5. B4, ich hasse B4. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, Data in ihm wiederzubeleben. Das wäre der Gipfel der Unglaubwürdigkeit! Data ist tot, er starb als Held und B4 ist blöd und wird es auch immer bleiben!
Aber nun zu den guten Seiten:
1. Endlich ein Film mit den Romulanern! Und was wir von ihnen zu sehen bekommen ist durchweg positiv! Die Sezen im Senat ist einfach großartig, die Sets atemberaubend und endlich gitb es eine Annäherung zur Föderation!
2. Die Remaner und ihr Schicksal sind sehr bewegend und ihre düstere Erscheinung gibt dem Film ein Flair, was mir als Gothic sehr zusagt! Ich liebe die Remaner!
3. Riker und Troi haben's endlich getan! (das Heiraten meine ich ...)
4. Die Crew nimmt Abschied von Data und voneinander, was vor allem und auch leider in den geschnittenen Szenen sehr gut rüberkommt.
Es gibt also noch genügend gründe, den Film gut zu finden und warten wir erst mal den Actor's cut ab, vielleicht wird er dann noch um einiges schmackhafter!
Lebe deine Träume, bevor deine Aplträume dich töten!
|
|
13.11.2004 21:43 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Trelane
Energiewesen Kurzschlussgefahr bei Feuchtigkeit
|
|
..zu diesem Film habe ich alles schon gesagt - wirklich alles!!!!!!

|
|
16.11.2004 07:43 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Zeromanson
Flottencaptain
Herkunft: Goth'am City
|
|
Findest du ihn so schlimm? Ich bin weitem kein fan, dem man alles auftischen kann und der alles zufrieden frisst, (sieht man ja an Enterprise), aber trotz einiger herber Schwächen ist der Film gar nicht mal so übel. Man hätte lediglich etwas mehr auf die Verbindung zwischen Romulanern und Remanern eingehen können, statt eine reine Shinzon-ist-schizo-Sache draus zu machen.
Lebe deine Träume, bevor deine Aplträume dich töten!
|
|
26.11.2004 16:43 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Trelane
|
|
Zitat: |
Original von Zeromanson
Findest du ihn so schlimm?
JA!
Ich bin weitem kein fan, dem man alles auftischen kann und der alles zufrieden frisst, (sieht man ja an Enterprise), aber trotz einiger herber Schwächen ist der Film gar nicht mal so übel. Man hätte lediglich etwas mehr auf die Verbindung zwischen Romulanern und Remanern eingehen können, statt eine reine Shinzon-ist-schizo-Sache draus zu machen. |
Shinzon-ist-schizo-Sache - schön gesagt...

|
|
26.11.2004 16:45 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Starfury
Commander
|
|
Der Film ist ganz klar einem (in Sachen Star Trek) ahnungslosem Regisseur zum Opfer gefallen, der gleichzeitig auch noch der Cutter war. Hätte man Frakes wieder rangelassen, wäre der Film um längen besser, wenn auch die Actionszenen vielleicht nicht so spannend gewesen wären, denn das Drehbuch selbst war sehr, sehr gut. Schade, dass am Ende nur noch wenig davon übrig blieb. Aber soooo schlecht ist er wirklich nicht.
"... das schicksal mischt die karten, aber wir spielen"
Star Trek Starfury (Fan-Fiction)
Star Trek NX-03 Challenger (Fan-Fiction)
|
|
26.11.2004 16:58 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Trelane
|
|
Ich sach da nix möhr zu......

|
|
26.11.2004 17:10 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Bub
Komet
|
|
Warum nicht? Diese Frage muss ich mal hier in den Raum stellen.
Warum hat Data am Ende des Films sich aus der geborstenen Enterprise
zur Demeter gestürzt, anstatt eines der bestimmt 10 vorhanden Shuttles zu
benutzen, die alle zudem auch über ein funktionierenden Transporter verfügen.
Mal abgesehen davon, das er das Kommando hatte, und ebenso ein
ganzes Enterkommando via Shuttle hätte schicken können. Ich hör lieber auf...
Das ist nur einer der absolut unverzeihlichen Fehler.
Data hätte also nicht 'sterben' müssen. Natürlich wird Brent nicht
jünger, aber es gibt bessere 'Abgänge'. (Subjektiv - na klar)
Lebe die Möglichkeiten
Old habits die hard -> etwa: Alte Gewohnheiten lassen sich schwer ablegen
Bub
|
|
26.11.2004 17:35 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
spocky
Flottencaptain
|
|
Nemesis - Wie fandet ihr den Film |
 |
hi
super film errinnert mich an st 2
aber war doch ganz anders
cu francis
www.JimDavis.de
|
|
06.03.2005 18:05 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Bub
Komet
|
|
RE: Wie fandet ihr den Film |
 |
Ein unterhaltsamer Film, der es aufgrund vieler Fehler nicht geschafft hat,
mich 'richtig' zu begeistern
Lebe die Möglichkeiten
Bub
|
|
06.03.2005 19:06 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Roger van Dyke
Holodeck-Romanautor
|
|
 |
Tut mir leid, aber dieser Film konnte mich leider nicht überzeugen, das erste mal, dass erdie Regel der geraden Nummern gebrochen hat, die für die ich mich immer mehr begeistern konnte als für die anderen.
Eigentlich hätte man die Enterprise dafür ja gar nicht gebraucht. Picard hätte sich auch von einem Frachter dort absetzen lassen können. Denn die Enterprise wurde ja nahezu gar nicht genutzt.
Außerdem fand ich, dass viele Szenen, die man hat wegfallen lassen sehr gut in den Film gepasst hätten.
Vor allem die Abschlußsequenz, in der der neue Offizier an Bord kommt und was viel wichtiger ist, Die Enterprise verlässt das Dock und fliegt neuen Abenteuern entgegen.
Tut mir leid, aber hat mich trotz aller Special Effects nicht überzeugt.
Schere, Stein, Papier, Echse, Spock.
|
|
06.03.2005 19:38 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Trelane
|
|
 |
Kreuz, Knoblauch - Weihwasser - der Film war der Anfang vom Ende....

|
|
06.03.2005 23:00 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Bub
Komet
|
|
 |
Zitat: |
Original von Trelane
Kreuz, Knoblauch - Weihwasser - der Film war der Anfang vom Ende....
|
Nein Falsch - er ist das Ende...
Lebe die Möglichkeiten
Bub
|
|
06.03.2005 23:15 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Amal
Kadett im 2. Jahr
|
|
Hat leider nicht gehalten ,was er versprochen hatte. Leider, leider kein so würdiger Abgang der TNG-Crew. Und es wird wohl auch keinen besseren geben. Ganz sooo schlecht finde ich ihn allerdings nicht, wie die vielen, die ihn in Grund und Boden schmettern.
Live long and in peace
|
|
18.05.2005 11:10 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Joschan
Hund des Captains - Bitte nur mit Käse füttern
|
|
Sorry, schlecht, schlecht und nochmals schlecht.
Die Action ist gut, die Effekte sind klasse, die Idee war eigentlich auch nicht schlecht, aber sonst schlecht, schlecht und nochmals schlecht.
Gruss Joschan
-----------------------------------------------
Seelig sei derjenige, der wenn er nichts zu sagen hat, davon absieht dies mit zahlreichen Worten kundzutun.
Das Volk der Dichter und Denker ist tot - lang lebe RTL!
http://distel-und-laerche.de.tl/
|
|
20.05.2005 12:03 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Data unregistriert
|
|
@Joschan:
Was bleibt eigentlich übrig, was so schlecht ist. Du hast doch die wichtigsten Dinge aufgezählt!
Ich finde den Film klasse! Besser als zB alle Star Wars Filme zusammen!
Und wer redet hier eigentlich immer von einem "würdigen Abgang von TNG". Was soll dass denn!!?!!?
Nur weil (vielleicht) kein Film oder keine Serie mehr mit den Darstellen von TNG gedreht werden, heißt das noch lange nicht, dass es ein Abgang ist!
Ich finds echt schlecht, dass jeder den Film runter macht.
Nennt mir mal Punkte, die Ihr so schlecht fandet! Und dann nennt mir einen Film der alles und jeden überzeugte!
Dann reden wir weiter!
*kopfschüttel*
|
|
25.05.2005 19:39 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Trelane
|
|
Für mich bedeutet der Film der Anfang vom Ende von Star Trek.
Diese Vampir Romulaner - so ein stuss.....ärgerlicher stuss....

|
|
25.05.2005 20:23 |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
deciever
Lieutenant
|
|
Naja, ich reihe ihn mit ST5 in eine reihe. WObei, in ST5 war das zusammenspield er Charaktäre viel besser und überhaupt sind Kirk, Spock und Pille undschlag bar.
Die Story war ziemlich schlecht, der rest war gut. Und da ich nicht so der Freund von Billigen CGi effekten bin, las ich die mal außen vor.
die hochzeit war mies
die autofahrt war mies, das einzig gute war picard
die geschichte im b4 war mies
die remaner waren mies
adm janeway war mies
der kampf, riker gegen remaner, war mies
aber nicht alles war mies, nur fällt mir jetzt ned ein was
trotzdem bekommt der film keine 6 von mir
ps: starwars 1-6 sind um das vielfache besser (besonders ep 4-6)
Deutsche FanFiction Autoren - inklusive TOS Forum RPG
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von deciever: 26.05.2005 00:01.
|
|
26.05.2005 00:00 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|