Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Media » Bücher » Was lest ihr gerade? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » ... letzte »
Capt. Thorndyke
Flottenadmiral

Herkunft: Mama`s Bauch

RE: Was lest ihr gerade? Zum Anfang der Seite springen

Dunkle Geschäfte von Harald Latus!!!

Ein Fanfiction, es ist sein zweites Buch. Winken Ich lese es jetzt bestimmt schon zum dritten Mal. Tja woran es liegen mag. Auf das dritte wartet man noch, aber ich hoffe nicht mehr als zu lange.

Nebenher lese ich noch, sorry habe ich gelesen, bin ja gestern abend fertig geworden.

Die Katze, die zur Weihnacht kam von Cleveland Amory.

Ein klasse Buch, kann ich nur weiterempfehlen.

Mh, da ich immer zwei Bücher nacheinander lese, muß ich mir wohl das nächste Fanfiction-Buch vorknöpfen. Winken

Und mein eigenes sollte ich wohl auch nicht vergessen.
Also gute nacht meine Lieben.

Nimm Dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt dir die Zeit deine Freunde!!! traurig
13.03.2009 00:22 Capt. Thorndyke ist offline Beiträge von Capt. Thorndyke suchen
Uhura
Bordmusiker

Herkunft: Forchheim

Zeige Uhura auf Karte

Ich habe jetzt den 3. Band von "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett gelesen, "Leichenblässe". Die drei Bände sind wirklich gute Krimis, es gibt eine Reihe von Verdächtigen, scheinbar unmögliche Tatsachen und der Mörder ist immer der, von dem man es am wenigsten erwartet.

Im Paradoxen erscheint die Wirklichkeit. - F. Dürrenmatt
18.03.2009 21:21 Uhura ist offline Beiträge von Uhura suchen
3_of_8
Attaché

Herkunft: Dietersheim (Eching)

Zeige 3_of_8 auf Karte

Dann drehs doch einfach um und tippe das nächste mal auf den, bei dem du dir sicher bist, dass er es nicht ist. Winken

The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.
- Terry Pratchett
18.03.2009 22:21 3_of_8 ist offline Homepage von 3_of_8 Beiträge von 3_of_8 suchen Füge 3_of_8 in Kontaktliste ein AIM-Name von 3_of_8: eberlmanuel MSN Passport-Profil von 3_of_8 anzeigen
Uhura
Bordmusiker

Zeige Uhura auf Karte

Nein, ich meinte, es sind immer die Unscheinbaren, und wenn sie den mutmaßlichen Täter gefunden haben, der es aber nicht ist, dann denke ich immer, irgendwas passt da nicht, und meistens tippe ich auch richtig großes Grinsen

19.03.2009 14:24 Uhura ist offline Beiträge von Uhura suchen
Sulu
Botschafter

Herkunft: http://www.wolfenbuettel.de

Zeige Sulu auf Karte

Ich lese jetzt Der Silberne Falke von Katia Fox

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' 
(Sir Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller) 

22.03.2009 09:15 Sulu ist offline Beiträge von Sulu suchen
Deanna
Captain

Zeige Deanna auf Karte

Ich habe vor kurzem Tintentod von Cornelia Funke gelesen.

lg Deanna

------------------------------------------------

Wenn Sie mit Gott reden, sind Sie religiös.
Wenn Gott mit Ihnen redet, sind Sie irre.

22.03.2009 15:01 Deanna ist offline Beiträge von Deanna suchen
Chaotica
Farbenblinder Möchtegern-Bösewicht

Herkunft: Oker (Goslar)

Zeige Chaotica auf Karte

Ich lese gerade das Fantasy-Epos "Das Lied von Eis & Feuer".
Bin mitten im 2. Band (von zur Zeit 8, sollen aber wohl noch 6 weitere erscheinen) "Das Erbe von Winterfell".

Das ganze spielt in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt. Intrigen und Morde passieren am Königshof, und als die rechte Hand des Königs stirbt, übernimmt Lord Eddard Starck diesen Posten; dabei lässt er seine Familie im eisigen Norden zurück.
Doch nicht nur in der Hauptstadt muss Lord Starck um sein Leben bangen, wärend er versucht, die Verschwörung aufzudecken, auch sein Bastard-Sohn Jon steht als Mitglied der Nachtwache an der großen Mauer im Norden einem unbekannten Feind gegenüber...

Auch wenn die Geschichte sehr langsam in Fahrt kommt - kein Wunder, bei über 400 Seiten pro Buch erwarte ich kein Gehetze - ist es doch sehr spannend geschrieben.
Sehr gut gefällt mir der Kniff, jedes Kapitel die Person zu wechseln (natürlich auch mal zu vorherigen zurück), sodass man das ganze immer wieder aus einem anderen Blickwinkel wahrnimmt (bis jetzt gab es allerdings noch keine zeitlichen Überschneidungen, also dass man von einer Begebenheit 2 mal liest).

"Ich lache nur über dich, Proton!" Teufel
22.03.2009 16:31 Chaotica ist offline Beiträge von Chaotica suchen Füge Chaotica in Kontaktliste ein
Enterprise
Rear-Admiral

Ich hab mir das Buch Kiki Strike Die Schattenstadt von Kirstin Miller ausgeliehen.
27.03.2009 16:14 Enterprise ist offline Beiträge von Enterprise suchen
Uhura
Bordmusiker

Zeige Uhura auf Karte

Ich bin jetzt mit "Darren Shan - Herr der Schatten" fertig, jetzt brauch ich nur noch den 12. Band aus der Reihe fröhlich

27.03.2009 19:04 Uhura ist offline Beiträge von Uhura suchen
3_of_8
Attaché

Herkunft: Dietersheim (Eching)

Zeige 3_of_8 auf Karte

Eine kurze Geschichte von fast allem (Bill Bryson)

Geniales Buch, auch es für mich vom wissenschaftlichen Standpunkt aus nichts neues ist. (Die vorsichtigen Vorstöße in die Physik, Chemie und Astronomie/Astrophysik sind doch recht trivial, aber anders geht es wohl nicht, das ganze ist schließlich für die breite Leserschaft, die noch nie etwas von dem ganzen Zeug gehört hat, gedacht)

Das wirklich Interessante sind die vielen Erklärungen, wie die Wissenschaftler überhaupt auf das ganze gekommen sind und die verschiedenen Anekdoten. (von größtenteils zweifelhaftem Wahrheitswert, aber dennoch sehr unterhaltsam) Das Buch liest sich wie normale Belletristik und überhaupt nicht wie ein Fachbuch, man ist direkt gespannt, wie es weitergeht.

Kann ich also nur empfehlen.

The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.
- Terry Pratchett
27.03.2009 19:13 3_of_8 ist offline Homepage von 3_of_8 Beiträge von 3_of_8 suchen Füge 3_of_8 in Kontaktliste ein AIM-Name von 3_of_8: eberlmanuel MSN Passport-Profil von 3_of_8 anzeigen
Enterprise
Rear-Admiral

Ich lese gerade das Buch Der Dunkle Magier von Michael Scott. Na endlich hab ich das zweite Band der Nicholas Flamel Reihe^^
06.04.2009 13:14 Enterprise ist offline Beiträge von Enterprise suchen
Enterprise
Rear-Admiral

Heute hab ich mir mal schnell von James Herbert Die Ratten ausgeliehen. Liest sich jetzt schon gut.
20.04.2009 18:27 Enterprise ist offline Beiträge von Enterprise suchen
Mars412
Admiral

Herkunft: OWL in NRW

Zeige Mars412 auf Karte

Ich lese im Moment "Der Kaufmann von Venedig" (auf Englisch)

Mars412
20.04.2009 23:24 Mars412 ist offline Homepage von Mars412 Beiträge von Mars412 suchen Füge Mars412 in Kontaktliste ein
Sulu
Botschafter

Zeige Sulu auf Karte

Ich lese gerade "Die Templer" (Die Brüder des Kreuzes) von Jack Whyte.

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' 

21.04.2009 14:15 Sulu ist offline Beiträge von Sulu suchen
Trelane
Energiewesen Kurzschlussgefahr bei Feuchtigkeit

Zeige Trelane auf Karte

Auf WDR5 wurde vor einigen Wochen ein interessantes Buch vorgestellt: Marcus Wegner, Exorzismus heute. Der Teufel spricht Deutsch, Gütersloher Verlagshaus 2009, 320 Seiten, 19,95 Euro - Marcus Wegner ist freier Mitarbeiter beim WDR der solche Themen beackert!
Zitat:
Amazon: Kurzbeschreibung
Es passiert fast jeden Tag in Deutschland: Menschen, die sich verwünscht, verflucht oder besessen fühlen, lassen sich von Exorzisten den Teufel oder andere böse Geister austreiben. Der spektakuläre Tod der Studentin Anneliese Michel im Jahr 1976 war eben nicht der Schlusspunkt einer finsteren, mittelalterlichen Praxis – in aller Verschwiegenheit und hinter verschlossenen Türen treiben auch heute noch verblüffend häufig in der katholischen Kirche, aber auch in evangelischen Freikirchen und Sekten, hunderte Exorzisten ein gefährliches Spiel. Marcus Wegners Recherchen haben ihn in eine unheimliche, verborgene Welt mitten im aufgeklärten Deutschland sehen lassen. Anhand zahlreicher Fallbeispiele zeigt er hier die unglaubliche Wirklichkeit des Exorzismus im 21. Jahrhundert.

Da soll es auch bald ein TV Bericht von geben. Was mich neugierig machte, war, dass der Autor im laufe des gespräches meinte, 2 Dinge hätte er nicht erklären können und auch Wissenschaftler, die er Ton - und Film Material gezeigt hätten, wären etwas Fassungslos gewesen....
Das Buch lässt sich gut lesen und selbst ich, habe bei den beiden o.a. Fällen eine leichte Gänsehaut bekommen....

Dateianhang:
jpg dtspd.jpg (14,44 KB, 67 mal heruntergeladen)

23.04.2009 13:06 Trelane ist offline Homepage von Trelane Beiträge von Trelane suchen
Uhura
Bordmusiker

Zeige Uhura auf Karte

So ein Schmarrn, über Exorzismus redet mein Religionslehrer dauernd, und der hat ja sowieso einen an der ***** .

23.04.2009 19:31 Uhura ist offline Beiträge von Uhura suchen
Enterprise
Rear-Admiral

Ich les im moment Lee Raven von Zizou Corder. Mal sehen wie das wird...
30.04.2009 16:26 Enterprise ist offline Beiträge von Enterprise suchen
Sulu
Botschafter

Zeige Sulu auf Karte

Ich lese gerade das Buch zum Film "Illuminati" von Dan Brown.

18.05.2009 04:11 Sulu ist offline Beiträge von Sulu suchen
Saavik
Attaché

Merke gerade das ich die letzten 3 Bücher vergessen habe einzutragen, na egal, machen wir aktuell weiter (so will es ja auch der Beitragstitel)

"Die Goldhändlerin" von Iny Lorenz

Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
18.05.2009 07:38 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Jadzia
Commander

Zeige Jadzia auf Karte

Ich lese gerade "Mord an der Vulkan-Akademie", dank eurer Tipps in diesem Thread. Ist mein erstes TOS-Buch und es liest sich sehr gut.

Gleich gehts in die Bibliothek, will endlich den dritten Teil von Stuart MacBride haben, nachdem ich am SA in einem Buchladen schon den vierten Teil gesehen habe ... will mir das irgendwie nicht kaufen, sonst will ich wieder alle Bände aus der Reihe haben und ich hab jetzt schon keinen Platz mehr in meinem Regal ... außerdem dürften diese Woche noch die bei Ebay ersteigerten ST-Bücher eintrudeln großes Grinsen
18.05.2009 10:05 Jadzia ist offline Beiträge von Jadzia suchen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Media » Bücher » Was lest ihr gerade?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de