Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Media » Bücher » Was lest ihr gerade? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » ... letzte »
Gaya Lupin
TimeLady

Herkunft: Caer Draig

Zeige Gaya Lupin auf Karte
RE: Was lest ihr gerade? Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche gerade mal wieder "Das Herz des Teufels" (Star Trek TNG) zuende zu lesen. Ich weiß nicht wieso, aber es gefällt mir irgendwie absolut nicht. Schrecklich, wenn man aber trotzdem wissen will, wie es ausgeht. großes Grinsen

...to boldly go, where no woman has gone before...
18.05.2009 10:32 Gaya Lupin ist offline Homepage von Gaya Lupin Beiträge von Gaya Lupin suchen YIM-Name von Gaya Lupin: tribewitch1476
Markus Dippold
Chefingenieur

Herkunft: 11° 6' 0.11"E, 49° 43' 5.88"N

Zeige Markus Dippold auf Karte

Hm, ja ...
Vorwerfen könnte man Picard hier, daß er sich wider besseren Wissens verhält.
Aber wie heißt es so schön: Dann wäre die Folge gleich zu Ende gewesen.

Gruß,
Markus

A train station is where a train stops.
A bus station is where a bus stops.
On my desk I have a workstation ...

18.05.2009 10:50 Markus Dippold ist offline Homepage von Markus Dippold Beiträge von Markus Dippold suchen
3_of_8
Attaché

Herkunft: Dietersheim (Eching)

Zeige 3_of_8 auf Karte

"The God Delusion" von Richard Dawkins

(Wird auch Zeit)

The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.
- Terry Pratchett
18.05.2009 12:18 3_of_8 ist offline Homepage von 3_of_8 Beiträge von 3_of_8 suchen Füge 3_of_8 in Kontaktliste ein AIM-Name von 3_of_8: eberlmanuel MSN Passport-Profil von 3_of_8 anzeigen
I-Q
Lieutenant

Herkunft: The Brainbar

Zeige I-Q auf Karte

Ich lese gerade für die Uni: Büchners Danton (zum dritten Mal), Hermann Brochs Schlafwandler und viel Nietzsche.
Für mich: House of leaves von Mark Z. Danielewski, Sol Stein Über das Schreiben und ein wenig Lovecraft.

Hier folgt in kürze ein höchst treffliches Zitat das unglaublich viel über mich und meine Lebenseinstellung aussagt.

Bis dahin könnt ihr auch einfach mein Blog besuchen --->[URL=http://thebrainbar.blogspot.com]The Brainbar[/URL]
18.05.2009 15:24 I-Q ist offline Homepage von I-Q Beiträge von I-Q suchen
3_of_8
Attaché

Zeige 3_of_8 auf Karte

Oh Gott, Büchner... wir schlagen uns in der Schule gerade mit Woyzeck rum. Furchtbar.

The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.
- Terry Pratchett
18.05.2009 15:25 3_of_8 ist offline Homepage von 3_of_8 Beiträge von 3_of_8 suchen Füge 3_of_8 in Kontaktliste ein AIM-Name von 3_of_8: eberlmanuel MSN Passport-Profil von 3_of_8 anzeigen
I-Q
Lieutenant

Herkunft: The Brainbar

Zeige I-Q auf Karte

Woyzeck war auch nicht so meins, aber generell mag ich Büchner sehr gern.

Und leider gilt: was du an Literatur in der Schule durchnimmst, kann noch so gut sein, es wird dir in 90 Prozent der Fälle nicht gefallen (außer du bist eh schon Literaturbegeistert). Die Schule schafft es leider immer wieder vielen Menschen gute Bücher und Autoren für immer zu versauen!

Hier folgt in kürze ein höchst treffliches Zitat das unglaublich viel über mich und meine Lebenseinstellung aussagt.

Bis dahin könnt ihr auch einfach mein Blog besuchen --->[URL=http://thebrainbar.blogspot.com]The Brainbar[/URL]
18.05.2009 15:30 I-Q ist offline Homepage von I-Q Beiträge von I-Q suchen
3_of_8
Attaché

Zeige 3_of_8 auf Karte

Ich mag Faust. Zumindest teilweise - die Mischung aus Klassik und Romantik stimmt da einfach. Kabale und Liebe, also Sturm und Drang, hat mir nicht gefallen und auch der Taugenichts war mir einfach zu viel Durcheinander und insgesamt langweilig. Iphigenie auf Tauris (Klassik) war auch öde.

Goethe hat allgemein einige Sachen, die mir recht gut gefallen, z.B. Prometheus, aber auch Schillers Gedichte und Balladen gefallen mir teilweise recht gut (Die Bürgschaft, Die Glocke)

Aber die Art und Weise, wie man das in der Schule durchnimmt, birgt natürlich die Gefahr, dass das ganze deutlich langweiliger wirkt, als es eigentlich ist. Beim Woyzeck kommt aber noch dazu, dass das ganze nur fragmentarisch vorliegt und sowieso sehr verworren und durcheinander ist.

- Terry Pratchett
18.05.2009 17:52 3_of_8 ist offline Homepage von 3_of_8 Beiträge von 3_of_8 suchen Füge 3_of_8 in Kontaktliste ein AIM-Name von 3_of_8: eberlmanuel MSN Passport-Profil von 3_of_8 anzeigen
Uhura
Bordmusiker

Herkunft: Forchheim

Zeige Uhura auf Karte

Ich lese gerade "Der siebte Tod" von *hab ich vergessen und ich bin zu faul, nachzuschauen*, und demnächst lesen wir eine moderne Schullektüre, ich habe "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett vorgeschlagen, aber wir werden es wahrscheinlich nicht lesen, weil sowohl meine Deutschlehrerin als auch die ganzen schrecklichen Mädchen in meiner Klasse von zartem Gemüt sind und wahrscheinlich schon allein vom ersten Kapitel abgeschreckt werden. (Der erste Satz lautet: "Der menschliche Körper beginnt fünf Minuten nach Eintritt des Todes zu verwesen." Danach wird ausführlich beschrieben, wie in welcher Weise Insekten und Maden über den Körper herfallen und wie ein Körper allgemein verwest. Und dann geht das das ganze Buch so weiter, denn die Hauptperson ist Anthropologe und ihre Arbeit wird immer genauestens beschrieben großes Grinsen )

Im Paradoxen erscheint die Wirklichkeit. - F. Dürrenmatt
18.05.2009 18:01 Uhura ist offline Beiträge von Uhura suchen
Mars412
Admiral

Herkunft: OWL in NRW

Zeige Mars412 auf Karte

@ Uhura

Als "moderne Schullektüre" wird normalerweise doch eh nur ein merkwürdiger Sozialroman gelesen, der teilweise noch schlechter ist als bestimmte "klassische Werke".

Mars412
18.05.2009 22:32 Mars412 ist offline Homepage von Mars412 Beiträge von Mars412 suchen Füge Mars412 in Kontaktliste ein
Uhura
Bordmusiker

Zeige Uhura auf Karte

Naja, mal schauen, was wir dann lesen, es wurden auch einige Mittelalter-Romane vorgeschlagen smile

19.05.2009 18:43 Uhura ist offline Beiträge von Uhura suchen
Equinox
Lieutenant jg.

Zeige Equinox auf Karte

Na immerhin habt ihr eine größere Auswahl, Uhura. Wir durften wählen zwischen Nathan der Weise und Emilia Galotti. Wir haben uns bei dieser unglaublich großen Auswahl für das erste entschieden. motz
19.05.2009 22:03 Equinox ist offline Beiträge von Equinox suchen
Jadzia
Commander

Zeige Jadzia auf Karte

Oha, ihr dürft wählen? Na, immerhin! Uns wurden gleich Effi Briest, Emilia Galotti UND Kabale und Liebe aufgezwängt. Wobei ich Effi Briest gar nicht schlecht fand, nur etwas langatmig und Kabale und Liebe mussten wir nicht unbedingt lesen, weil wir ins Theater gegangen sind ... die Geschichte an sich ist aber auch nicht schlecht.

Wenns was modernes war, dann wars "Die Welle", ist aber auch ganz gut, im Vergleich zum Schimmelreiter oder Pole Poppenspäler ... oh je, bin ich froh, dass das rum ist.

Von Goethe hab ich übrigens nie was lesen müssen.

Momentan lese ich "Die letzte Spur" von Charlotte Link, kann ihre Spannungsromane sehr empfehlen fingerup
23.05.2009 10:48 Jadzia ist offline Beiträge von Jadzia suchen
Gaya Lupin
TimeLady

Herkunft: Caer Draig

Zeige Gaya Lupin auf Karte

Emilia Galotti mußten wir auch mal lesen und ich frag mich noch immer, worin der Sinn bestand, das lesen zu müssen.

Im Moment lese ich "Spocks Welt". großes Grinsen

...to boldly go, where no woman has gone before...
23.05.2009 11:16 Gaya Lupin ist offline Homepage von Gaya Lupin Beiträge von Gaya Lupin suchen YIM-Name von Gaya Lupin: tribewitch1476
Jadzia
Commander

Zeige Jadzia auf Karte

War das nicht so, dass sich früher alle Geschichten in adligen Familien abspielten, diese aber in einer bürgerlichen Familie, und das Drama deshalb etwas besonderes war?

Nun ja, dann versteh ich, dass die Leute das damals hätten lesen sollen, aber wir sind "bürgerliche" Geschichten ja gewöhnt Augenzwinkern

Spocks Welt muss ich mir auch mal besorgen, hab gerade gesehen, dass das Buch hier recht gut bewertet wurde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jadzia: 23.05.2009 11:22.

23.05.2009 11:20 Jadzia ist offline Beiträge von Jadzia suchen
Uhura
Bordmusiker

Zeige Uhura auf Karte

Ich lese gerade "Die Päpstin" von Donna W. Cross und "Die Philosophin" von Peter Prange; "Die Päpstin" ist aber besser. Unglaublich, was die Leute im 9. Jh. so alles gedacht haben...

Emilia Galotti ist an sich langweilig, da ist Nathan der Weise besser, ist aber auch schwerer zu lesen. Wir haben Emilia Galotti gelesen und hatten dabei noch zwei andere bürgerliche Dramen zur Auswahl, aber wir haben Emilia Galotti genommen, weil unsere Lehrerin meinte, das wäre am leichtesten zu analysieren. Aber jetzt haben wir ja eine moderne Lektüre, die wir uns zum Glück größtenteils selbst aussuchen dürfen.

23.05.2009 11:40 Uhura ist offline Beiträge von Uhura suchen
Saavik
Attaché

"Die Tochter des Salzsieders" von Ulrike Schweikert

Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
25.05.2009 07:57 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
3_of_8
Attaché

Zeige 3_of_8 auf Karte

Ich lese gerade Twilight und ich fürchte, ich werde darüber eine Rezension schreiben müssen... großes Grinsen

Hab etwa 1/3 davon schon durch, und ich kann zumindest schonmal so viel sagen: Ich hab schon schlimmeres gelesen. Im Vergleich zu den Stargate-Büchern wirkt das hier wie Faust.

- Terry Pratchett
26.05.2009 20:51 3_of_8 ist offline Homepage von 3_of_8 Beiträge von 3_of_8 suchen Füge 3_of_8 in Kontaktliste ein AIM-Name von 3_of_8: eberlmanuel MSN Passport-Profil von 3_of_8 anzeigen
T`Kriss
Lt. Commander

Also ich lese eigentlich im Moment "Being Dead", dann parallel theoretisch "Wuthering Heights" von Emilie Bronte (nur wegen Twilight), aber ehrlich gesagt find ich es ziehmlich langweilig und in der Schule lesen wir im Moment noch Kaspar Hauser (ich hab schon schlimmeres gelesen *g*)

Oooh ich liebe Twilight <3

What I mean is the speed of dark is as interesting as the speed of light, and maybe it`s faster and who will find out? What I mean is the world is big and scary and noisy and crazy, but also beautiful and still in the middle of the windstorm.
(The speed of dark)
26.05.2009 21:46 T`Kriss ist offline Beiträge von T`Kriss suchen Füge T`Kriss in Kontaktliste ein
3_of_8
Attaché

Zeige 3_of_8 auf Karte

Dann wird es dir bestimmt viel Spaß machen, meine Rezension zu zerpflücken, sobald ich sie geschrieben habe. (Dann siehst du auch, was Uhura meinte, als sie mich als "Klugscheißer" bezeichnet hat, man erwirbt sich ja über die Jahre hinweg einen gewissen Ruf, nicht wahr...)

- Terry Pratchett
26.05.2009 22:10 3_of_8 ist offline Homepage von 3_of_8 Beiträge von 3_of_8 suchen Füge 3_of_8 in Kontaktliste ein AIM-Name von 3_of_8: eberlmanuel MSN Passport-Profil von 3_of_8 anzeigen
T`Kriss
Lt. Commander

Das mach ich liebend gerne großes Grinsen
Aber ich weiß nicht, ob du das willst, ich kann die Bücher teilweise fast auswendig (aber nur in Englisch großes Grinsen )

What I mean is the speed of dark is as interesting as the speed of light, and maybe it`s faster and who will find out? What I mean is the world is big and scary and noisy and crazy, but also beautiful and still in the middle of the windstorm.
(The speed of dark)
26.05.2009 22:14 T`Kriss ist offline Beiträge von T`Kriss suchen Füge T`Kriss in Kontaktliste ein
Seiten (33): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Media » Bücher » Was lest ihr gerade?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de