Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Media » Bücher » Was lest ihr gerade? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste » ... letzte »
3_of_8
Attaché

Herkunft: Dietersheim (Eching)

Zeige 3_of_8 auf Karte
RE: Was lest ihr gerade? Zum Anfang der Seite springen

Meinst du, ich lese das auf Deutsch? Winken Vor allem wenn das Buch so einen einfachen Sprachstil hat. Eine Übersetzung zu kritisieren ist meiner Meinung nach relativ sinnlos, weil man schlecht unterscheiden kann, was wirklich Mist ist und was erst durch die Übersetzung reingekommen ist. Bei Harry Potter ist das ja zum Beispiel ganz extrem, wenn da auf einmal ohne jeden Zusammenhang die Rede von Mäusen auf Io ist oder alle immer lachen, wenn jemand Uranus sagt.

The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.
- Terry Pratchett
26.05.2009 22:35 3_of_8 ist offline Homepage von 3_of_8 Beiträge von 3_of_8 suchen Füge 3_of_8 in Kontaktliste ein AIM-Name von 3_of_8: eberlmanuel MSN Passport-Profil von 3_of_8 anzeigen
Gaya Lupin
TimeLady

Herkunft: Caer Draig

Zeige Gaya Lupin auf Karte

Ich les grad ST/TOS - "Welt ohne Ende".

...to boldly go, where no woman has gone before...
26.05.2009 23:55 Gaya Lupin ist offline Homepage von Gaya Lupin Beiträge von Gaya Lupin suchen YIM-Name von Gaya Lupin: tribewitch1476
Saavik
Attaché

"Hab acht auf meine Schritte" von Mary Higgins Clark

Schön spannend fröhlich

Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
27.05.2009 07:56 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
T`Kriss
Lt. Commander

Ich weiß ja nicht großes Grinsen
Ich finds auf English aber sehr schön geschrieben <3

Mäuse auf Io? Wann kommt das denn vor?

What I mean is the speed of dark is as interesting as the speed of light, and maybe it`s faster and who will find out? What I mean is the world is big and scary and noisy and crazy, but also beautiful and still in the middle of the windstorm.
(The speed of dark)
27.05.2009 17:54 T`Kriss ist offline Beiträge von T`Kriss suchen Füge T`Kriss in Kontaktliste ein
3_of_8
Attaché

Zeige 3_of_8 auf Karte

Hermine weist Harry irgendwann mal darauf hin, dass er sich wohl verschrieben hat: Auf Io (ich glaub es war Io - oder ein anderer Mond? Weiß es nicht mehr genau) gibt es keine "mice", sondern "ice". Das erste mal wurde es gut übersetzt: Eine "Eisschicht", keine "Eischicht" (sogar besser als im Original, finde ich), aber der Übersetzer hat das wohl irgendwie vergessen, ein paar Seiten weiter heißt es, er könne sich nur noch daran erinnern, dass es dort ganz sicher keine Mäuse gäbe.

Und, ja, der Sprachstil ist nicht schlecht. Einfach, aber gut lesbar, flüssig, kein großer Wortschatz, aber naja. Was mir momentan stilistisch am meisten fehlt, sind Beschreibungen. Personen und Orte werden so gut wie überhaupt nicht beschrieben. Dafür geht mir das ganze Gesäusel, wie unglaublich schön und perfekt Edward doch ist langsam auf die Nerven.

The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.
- Terry Pratchett
27.05.2009 18:10 3_of_8 ist offline Homepage von 3_of_8 Beiträge von 3_of_8 suchen Füge 3_of_8 in Kontaktliste ein AIM-Name von 3_of_8: eberlmanuel MSN Passport-Profil von 3_of_8 anzeigen
T`Kriss
Lt. Commander

Achso stimmt (ich habs auf Englisch und Deutsch gelesen, aber ich geb zu, dadrauf hab ich nicht geachtet)

Ich glaube, es ist auch eher ein Mädchen Buch, mein Vater kam beim dritten Buch an "Wenn sie noch EINMAL sagt, wie schön und perfekt Edward ist, schmeiß ich das Buch in die Ecke!" (ich fand das echt lustig)

What I mean is the speed of dark is as interesting as the speed of light, and maybe it`s faster and who will find out? What I mean is the world is big and scary and noisy and crazy, but also beautiful and still in the middle of the windstorm.
(The speed of dark)
27.05.2009 18:13 T`Kriss ist offline Beiträge von T`Kriss suchen Füge T`Kriss in Kontaktliste ein
Uhura
Bordmusiker

Herkunft: Forchheim

Zeige Uhura auf Karte

Auf die Rezension bin ich auch mal gespannt großes Grinsen

Dann geb ich auch mal meine zu den vier Büchern ab.

Den ersten Band hätte man auch auf 1/4 des Buches reduzieren können - erst dieses ewige "Er ist da - er ist nicht da - er ignoriert sie - er redet mit ihr" und jaa, wir wissen, dass Edward perfekt und was weiß ich noch alles ist, es einmal zu sagen, hätte auch gereicht. Dann - juhu, sie sind zusammen und schwelgen im Liebesglück. *kotz*. Der Schluss war gut - vor allem im Film, meine Lieblingsstelle im Film ist, als Alice James den Kopf abreißt.

Der zweite Band war richtig gut. Mehr hab ich nicht zu sagen^^

Im dritten Band könnte man meinen, man hat einen Haufen Strohköpfe vor sich und nicht eine Vampirfamilie mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Und der vierte Band - das ist eine absolute Katastrophe. Dass Bella schwanger wird, kann man ja noch akzeptieren. Aber im ersten Teil hat man irgendwie das Gefühl, es ginge nur noch um Sex. Und dann natürlich wieder Edward, der maßlos überreagiert. Dann endlich der zweite Teil - man bekommt einen richtig guten Einblick in das Leben der Werwölfe. Dann wieder der dritte Teil - wieso wird in einem ganzen Kapitel der Schmerz beschrieben? Die Jagd war gut, und auch der Rest, wenn man etwas über Vampire erfährt. Am Schluss hätte ich mir so sehr gewünscht, dass die Volturi und die ganzen anderen Vampire und Werwölfe doch aufeinander losgegangen wären, aber nein, natürlich auch wieder ein absolutes Happy End (bis auf Irina). Das einzig Gute an dem Buch waren die Rumänen. Die sind irgendwie toll großes Grinsen

Also, wie man schwerlich erkennen kann, bin ich der Bücher größter Fan Augenzwinkern . Aber das ist natürlich nur meine Meinung und wem es gefällt... Augenzwinkern Winken

Im Paradoxen erscheint die Wirklichkeit. - F. Dürrenmatt
27.05.2009 21:18 Uhura ist offline Beiträge von Uhura suchen
3_of_8
Attaché

Zeige 3_of_8 auf Karte

Naja, um fair zu sein, das gleiche mache ich auch in Deutschaufsätzen, wenn ich merke, ich brauche mehr Text - ich wiederhole einfach den ganzen Schrott, den ich schon geschrieben habe, noch drei mal mit anderen Worten. Wobei Meyer es sich einfacher hätte machen können, wenn sie einfach ab und zu mal gesagt hätte, wie die Leute überhaupt aussehen. Ich glaube, sie hat bis jetzt kein einziges mal erwähnt, (habs jetzt halb durch) wie Bella überhaupt aussieht, abgesehen davon, dass sie 5' 5" groß ist. Bei Harry Potter wusste man nach 10 Seiten schon, wie viele Nasenhaare er hat. (Bildlich gesprochen)

- Terry Pratchett
27.05.2009 21:34 3_of_8 ist offline Homepage von 3_of_8 Beiträge von 3_of_8 suchen Füge 3_of_8 in Kontaktliste ein AIM-Name von 3_of_8: eberlmanuel MSN Passport-Profil von 3_of_8 anzeigen
Uhura
Bordmusiker

Zeige Uhura auf Karte

Ja, stimmt, andere Leute beschreibt sie ins Detail, aber bis zum Ende der Buchreihe erfährt man nur noch, dass Bella braune Augen hat, ihre Oberlippe größer als die Unterlippe ist und sie mahagonifarbenes Haar hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uhura: 27.05.2009 21:39.

27.05.2009 21:39 Uhura ist offline Beiträge von Uhura suchen
Equinox
Lieutenant jg.

Zeige Equinox auf Karte

bin ich froh, die bücher nie gelesen zu haben, wenn ich eure kommentare lese schwitz
ich hab mir den film angeschaut und habe es bereut auch noch geld dafür ausgegeben zu haben. großes Grinsen
27.05.2009 21:48 Equinox ist offline Beiträge von Equinox suchen
3_of_8
Attaché

Zeige 3_of_8 auf Karte

Ich habs noch nicht durch und ich habe bisher auch nur einen groben Entwurf meiner Rezension, aber folgendes kann ich schonmal sagen:

Es ist kein schlechtes Buch. Es ist ein interessantes, gut lesbares Buch, mehr aber auch nicht.

- Terry Pratchett
27.05.2009 21:51 3_of_8 ist offline Homepage von 3_of_8 Beiträge von 3_of_8 suchen Füge 3_of_8 in Kontaktliste ein AIM-Name von 3_of_8: eberlmanuel MSN Passport-Profil von 3_of_8 anzeigen
Uhura
Bordmusiker

Zeige Uhura auf Karte

Ja, der Film war ziemlich... äh.... mir fehlen die Worte^^ und ich war sogar zweimal drin.... ich hab mich das zweite Mal von einer Freundin breitschlagen lassen, die den Film noch nicht gesehen hatte, und niemand sonst Zeit hatte, mit ihr reinzugehen.

27.05.2009 21:51 Uhura ist offline Beiträge von Uhura suchen
Equinox
Lieutenant jg.

Zeige Equinox auf Karte

ja ich wollte eigentlich nur mal wieder was mit freunden unternehmen und da nichts anderes zu der zeit lief, hab ich mir das angetan....
wie hast du das ein 2. mal ertragen, Uhura?? Respekt...
27.05.2009 22:15 Equinox ist offline Beiträge von Equinox suchen
Uhura
Bordmusiker

Zeige Uhura auf Karte

Ich wollte die Baseball-Szene mit dem Muselied nochmal hören (ich musste mich dermaßen davon abhalten, mitzusingen...^^) und sehen, wie Alice James den Kopf abreißt^^

27.05.2009 22:18 Uhura ist offline Beiträge von Uhura suchen
Equinox
Lieutenant jg.

Zeige Equinox auf Karte

die einzig gute stelle im ganzen film......aber die ist dann wirklich richtig gut...dank muse großes Grinsen
27.05.2009 22:20 Equinox ist offline Beiträge von Equinox suchen
Jadzia
Commander

Zeige Jadzia auf Karte

Ich fand die Buchreihe ganz gut, muss aber sagen, dass ich sie nicht gelesen, sondern als Hörbuch gehört hab. Auch auf Englisch, auch weil die deutsche Version erheblich gekürzt wurde. Deshalb hat mich auch die einfache Sprache nicht gestört, zum Hören ist das recht angenehm. Außerdem hat die Leserin so eine tolle Stimme, da hat das echt Spaß gemacht. Fand die Reihe insgesamt toll, wenn auch etwas zu schmalzig, aber wenn sie zum x-ten Mal über Edward geschwärmt hat, hab ich einfach weggehört Augenzwinkern

Und dass die Beschreibungen fehlen, fand ich nicht sooo tragisch. Ich muss gestehen, dass ich oft über Landschaftsbeschreibungen hinweglese, gerade wenn es spannend wird. Vor allem, da sie mir manchmal mein Bild im Kopf zerstören, wenn sie erst nachträglich detailiert werden. böse
28.05.2009 08:29 Jadzia ist offline Beiträge von Jadzia suchen
Uhura
Bordmusiker

Zeige Uhura auf Karte

Landschaftsbeschreibungen überspringe ich auch immer, ist doch egal, wie die Umgebung ausschaut^^
Ich mag Hörbücher nicht wirklich, wenn ich mir so was anhöre, hab ich immer das Gefühl, irgendwie nichts zu tun. Ich muss einfach ein Buch in der Hand halten^^

28.05.2009 12:10 Uhura ist offline Beiträge von Uhura suchen
3_of_8
Attaché

Zeige 3_of_8 auf Karte

Ich hab mir den Twilight-Film gerade angesehen und ich weiß gar nicht, was ihr gegen den habt. Ich bin nicht gerade bekannt dafür, besonders unkritisch mit Dingen umzugehen, aber ich fand den eigentlich ganz nett.

Gut, im Vergleich zum Buch wurde vieles herausgelassen oder geändert. (wobei das im Bezug auf dieses ganze Gesäusel, wie schön und perfekt Edward doch ist sogar ganz positiv ist Winken )
Der Film ist auch meiner Meinung nach nicht besonders gut, aber eben auch nicht schlecht. Ich fand ihn recht unterhaltsam, im Vergleich zum Buch wirkt er eben durch die starke Kürzung zu oberflächlich und schnell, da die Entwicklung nicht richtig dargestellt wird, auch sind einige Details meiner Auffassung nach falsch dargestellt, aber insgesamt ist er nicht annähernd so schlecht, wie ich aufgrund eurer vernichtenden Kritik gedacht habe. großes Grinsen (Auch, weil die Darsteller recht gut gepasst haben, die Maske war vielleicht nicht optimal, aber die Hauptdarstellerin, zum Beispiel, sah ja mal richtig scha... äh, egal, lassen wir das)

Also, ganz okay eigentlich, der Film. Die Baseball-Szene war natürlich eine der besten, auch filmtechnisch betrachtet, da merkt man so richtig, dass diese Familie einfach "anders" ist, und auch ich, der ich eigentlich eher wenig interessant an Muse und deren Musik und ähnlicher Bands und deren Musik interessiert bin, muss sagen, die Musik hat perfekt gepasst - der Song gefällt mir eigentlich eher nicht, aber bei der Szene war er einfach ideal zur Untermalung.

(Ich glaube ich werde alt. Zuerst finde ich das Buch ganz okay, dann gefällt mir der Film auch noch recht gut... Ich glaube, ich muss mal wieder etwas richtig schlechtes lesen, um dadrüber herzuziehen...)

- Terry Pratchett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3_of_8: 29.05.2009 20:15.

29.05.2009 18:07 3_of_8 ist offline Homepage von 3_of_8 Beiträge von 3_of_8 suchen Füge 3_of_8 in Kontaktliste ein AIM-Name von 3_of_8: eberlmanuel MSN Passport-Profil von 3_of_8 anzeigen
Uhura
Bordmusiker

Zeige Uhura auf Karte

Also meine Meinung zum Film:

Bella wird eigentlich ganz gut gespielt, aber Edward ist die reinste Katastrophe. Diese eine Szene, wo er ihr hinterherläuft und meint, es wäre besser für Bella, wenn sie nicht befreundet wären, war, genauso wie die Szene am Schluss, wo er die ganze Zeit "Carlisle....." sagt, einfach nur lächerlich, und man sieht dauernd die Kontaktlinsen. Rosalie und Charlie haben mir als Einzige so richtig gut gefallen. Außerdem - was ist das für ein hässlicher Typ, der im Buch so perfekt und wunderschön und überhaupt beschrieben wurde? Er sollte einen 17jährigen darstellen, sieht aber um einiges älter aus.

Und nochmal zum Buch: Wieso springt Bellas Stimme immer gleich ein paar Oktaven in die Höhe?

29.05.2009 20:01 Uhura ist offline Beiträge von Uhura suchen
3_of_8
Attaché

Zeige 3_of_8 auf Karte

Ja, Edward hat mir auch nicht so sonderlich gut gefallen. Als 17-jähriger geht er aber zur Not schon durch, finde ich.

Was meinst du mit "ein paar Oktaven höher springen"? Ich verstehe nicht, worauf du dich beziehst und was der Sinn deiner Frage ist, komme da grad nicht ganz mit.

(Meine Rezension ist übrigens schon da, nur falls du sie übersehen hast - ich war mir sicher, Du würdest die Erste sein, die sie zerpflückt)

- Terry Pratchett
29.05.2009 20:14 3_of_8 ist offline Homepage von 3_of_8 Beiträge von 3_of_8 suchen Füge 3_of_8 in Kontaktliste ein AIM-Name von 3_of_8: eberlmanuel MSN Passport-Profil von 3_of_8 anzeigen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Media » Bücher » Was lest ihr gerade?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de