Trekkies Forum
RegistrierungTeammitgliederHäufig gestellte FragenSuche

Trekkies Forum » Media » Bücher » Was lest ihr gerade? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 nächste » ... letzte »
Enterprise
Rear-Admiral

RE: Was lest ihr gerade? Zum Anfang der Seite springen

Das Virus von Greg Rucka
16.10.2009 10:36 Enterprise ist offline Beiträge von Enterprise suchen
Enterprise
Rear-Admiral

Das letzte Buch hab ich keine 30 Seiten ausgehalten, also versuche ich jetzt: Der UnMagier Rabenfreund von von Christopher Golden und Thomas E. Sniegoski.
20.10.2009 14:47 Enterprise ist offline Beiträge von Enterprise suchen
Saavik
Attaché

"Die Kastratin" von Iny Lorentz

Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak
21.10.2009 07:35 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Capt. Thorndyke
Flottenadmiral

Herkunft: Mama`s Bauch

Ein weiteres Buch von Roger van Dyke

Nimm Dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt dir die Zeit deine Freunde!!! traurig
24.10.2009 00:15 Capt. Thorndyke ist offline Beiträge von Capt. Thorndyke suchen
Kiru09
Commodore

Herkunft: Essen im Alpha Sektor

Zeige Kiru09 auf Karte

Ich lese gerade ein wenig Straßenbahngeschichte im Ruhrgebiet.
24.10.2009 15:53 Kiru09 ist offline Beiträge von Kiru09 suchen MSN Passport-Profil von Kiru09 anzeigen
Saavik
Attaché

"Die Königsdame" von Sabine Weigand

Zitat:
Als junges Mädchen kommt Fatmah nach Dresden. Angstvoll und alleingelassen muss sie die fremden Sitten am sächsischen Hof erlernen. Sie wird Zofe von Augusts mächtigster Mätresse, Constantia von Cosel. Bis Fatmah selbst das Interesse des Königs erregt und für Constantia zur Rivalin wird. Wem kann Fatmah am Hofe trauen? De Villeroy, dem französischen Gesandten, der sich elegant über Augusts mangelndes Kriegsglück lustig macht? Oder dem jungen polnischen Grafen Worowski, der im Geheimen für die Freiheit seines Volkes kämpft? Da gerät Fatmah in eine Intrige um Magie, Mord und Verrat. Kann die Königsdame ihr Schicksal wenden?

Verletze nicht diejenigen, die dich verletzten. Biete ihnen Frieden, immer wieder, bis du stirbst. Dadurch bekommst du selbst Frieden, auf die eine oder andere Weise, selbst wenn man dich tötet. Du kannst den anderen nur das geben, was du selbst erfahren hast. - Surak

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saavik: 25.10.2009 16:57.

25.10.2009 16:54 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Capt. Thorndyke
Flottenadmiral

Herkunft: Mama`s Bauch

Meine Konto-Auszüge

Ich hätte sie besser in den Ofen geworfen

Nimm Dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt dir die Zeit deine Freunde!!! traurig
25.10.2009 20:27 Capt. Thorndyke ist offline Beiträge von Capt. Thorndyke suchen
BigBear
Vize-Admiral

Zeige BigBear auf Karte

Zitat:
Original von Capt. Thorndyke
Meine Konto-Auszüge

Ja, das Gefühl kenne ich. Augenzwinkern

Ich lese zur Zeit Stephen Kings Christine
25.10.2009 22:25 BigBear ist offline Beiträge von BigBear suchen
Frank
Trekkie

Herkunft: Soltau

Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt angefangen:

Star Trek Titan 4: Schwert des Damokles

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

27.10.2009 05:27 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Trelane
Energiewesen Kurzschlussgefahr bei Feuchtigkeit

Zeige Trelane auf Karte

Zitat:
Original von Capt. Thorndyke
Meine Konto-Auszüge

lachen Das kenn ich......

27.10.2009 14:05 Trelane ist offline Homepage von Trelane Beiträge von Trelane suchen
Saavik
Attaché

Star Trek TNG - Verhöhnter Zorn

09.11.2009 12:01 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
BigBear
Vize-Admiral

Zeige BigBear auf Karte

Da ja vor kurzem endlich die erste Staffel der Serie "Die dreibeinigen Herrscher" auf DVD erschienen ist, lese ich zur Zeit mal wieder "Die dreibeinigen Monster", ein Sammelband mit den drei Tripod-Romanen von John Christopher, auf denen ja die Serie basiert.
09.11.2009 14:11 BigBear ist offline Beiträge von BigBear suchen
Kiru09
Commodore

Herkunft: Essen im Alpha Sektor

Zeige Kiru09 auf Karte

Habe mir aus einem Second Hand Buchladen mehrere Star Trek Bücher gekauft.

Gerade lese ich das Buch Raumschiff Enterprise die neuen Abenteuer "Der Überlebende"
09.11.2009 23:46 Kiru09 ist offline Beiträge von Kiru09 suchen MSN Passport-Profil von Kiru09 anzeigen
flatpick
Commander

Herkunft: Hamburg

Ich lese gerade die Foundation-Trilogie von Isaac Asimov.
Beeindruckend.

Handelsfreiheit für Cyrano Jones!
18.11.2009 18:28 flatpick ist offline Beiträge von flatpick suchen
Saavik
Attaché

"Die Markgräfin" von Sabine Weigand

Zitat:
Kurzgefasst:
Mit zehn ist sie verheiratet. Mit zwölf Witwe. Mit fünfzehn heiratet sie den König von Böhmen. So steht es in den Chroniken. Als sie endlich ihr eigenes Leben führen will, sperren ihre Brüder sie ein. Ihre Spur verliert sich 1542. Bis in unseren Tagen ein geheimnisvoller Fund die Geschichte der Markgräfin Barbara von Ansbach enthüllt …

Inhalt:

Bei Renovierungsarbeiten auf der Kulmbacher Plassenburg entdecken Handwerker im Dezember 2001 in einer Mauerlücke ein kostbares Kästchen aus dem 16. Jahrhundert, in dem sich die Knochen eines Säuglings befinden. Kastellan Haubold und ein Team aus Hobbyforschern versuchen die Geschichte des Kindes zu entschlüsseln und die merkwürdigen Umstände seiner Bestattung zu erforschen. Stück für Stück kommen sie dabei einem historischen Kriminalfall auf die Spur.

Hochzeit – kurze Ehezeit – und eine neue arrangierte Ehe
In diesem Roman wird die Lebensgeschichte der Markgräfin Barbara von Brandenburg- Ansbach, Herzogin von Groß-Glogau und Crossen, Königin von Böhmen, erzählt, die Sabine Weigand anhand von historischen Zeugnissen und Originalbriefen rekonstruiert hat.

Barbara wird mit 10 Jahren mit dem Herzog von Groß-Glogau und Crossen verheiratet. Anfangs fällt es ihr schwer, sich am herzoglichen Hof zurecht zu finden. Mit der Zeit nähern sich die Eheleute an und Barbara beginnt, ihren Ehemann lieb zu gewinnen. Kaum zwölf Jahre alt, stirbt ihr Ehemann und Barbara kehrt als Witwe auf die Plassenburg zurück. Kurze Zeit später wird Barbara als 15jährige mit König Wladislaw von Böhmen mittels eines böhmischen Gesandten verheiratet. Da die Ehe aus politischen Gründen für ihn uninteressant wird, holt der Ehemann Barbara nie zu sich nach Böhmen. Er zieht lediglich Nutzen aus ihrer reichen Mitgift und Witwengut. Barbara bleibt indes auf der Plassenburg und muss erleben, wie ihre Brüder aus der Situation Nutzen ziehen wollen und sie wie eine Marionette hin und her schieben. Als sie sich in einen unbedeutenden Ritter verliebt und nach Jahren beim Papst um die Annullierung der nie vollzogenen Ehe ersucht, wird sie von ihren Brüdern auf der Plassenburg nahezu als Gefangene gehalten. Aber Barbara findet einen Weg ihr Schicksal zu meistern …

19.11.2009 07:43 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Frank
Trekkie

Herkunft: Soltau

Zeige Frank auf Karte
Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt angefangen:

"Star Trek TNG: Tod im Winter" von Michael Jan Friedman.

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

26.11.2009 18:15 Frank ist offline Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen
Markus Dippold
Chefingenieur

Herkunft: 11° 6' 0.11"E, 49° 43' 5.88"N

Zeige Markus Dippold auf Karte

"Star Trek TNG: Tod im Winter" ist auch schon gekauft.

Aktuell lese ich "Titan Band 4: Schwert des Damokles", bin aber noch nicht weit gekommen.

Gruß,
Markus

A train station is where a train stops.
A bus station is where a bus stops.
On my desk I have a workstation ...

28.11.2009 21:27 Markus Dippold ist offline Homepage von Markus Dippold Beiträge von Markus Dippold suchen
Quark
Schiffsbibliothekar

Zeige Quark auf Karte

Momentan lese ich Titan: Synthesis von James Swallow.

Defcon's Treklit

Unreality-SF.net - TV on the bookshelf
28.11.2009 21:53 Quark ist offline Homepage von Quark Beiträge von Quark suchen
Saavik
Attaché

"Das Charleston-Girl" von Sophie Kinsella

30.11.2009 07:40 Saavik ist offline Beiträge von Saavik suchen
Enterprise
Rear-Admiral

Die Erben der Nacht von Ulrike Schweikert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Enterprise: 08.12.2009 16:35.

08.12.2009 16:34 Enterprise ist offline Beiträge von Enterprise suchen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Trekkies Forum » Media » Bücher » Was lest ihr gerade?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Style & Design © by Tholund | corrected, modified & extended by Markus Dippold
radiosunlight.de
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de